Frühlingsstimmung

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von ManniAT, 14. September 2004.

  1. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Leute,

    der Urlaub hat den Fische gut getan :)
    Die Paradieser sind so richtig in Frühlingsstimmung - hier ein paar Impressionen davon:
    [​IMG]
    Und hier was für die, welche behaupten, das Männchen ist farbiger!
    [​IMG]
    Wer ist da das Männchen? Vorne oder hinten - kennt man doch an der Farbe :lol:
    Hier kennt sich keiner mehr aus:
    [​IMG]
    Und nochmal er - bei der Begutachtung seiner Leistungen:
    [​IMG]

    Aber auch die FaFis sind gut drauf - er ist zwar nicht in richtiger Balzstimmung, doch ein zärtlicher (wirklich!!) Stupser darf es schon mal sein:
    [​IMG]
    Und gleich nochmal:
    [​IMG]


    Und zuguterletzt die Rotkopfsalmler - alle im Schwarm vereint (fast - einer ist ein wenig kamerascheu) :)
    [​IMG]

    lg

    Manfred
     
    #1 14. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Hehe , be Dir gehts ja zur Sache ;-) sicher super zu beobachten.

    Und wiedermal bin ich Dir dei Kamera zu neidig *ggg*

    grüsse
    el
     
    #2 15. September 2004
  4. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hei el,

    ZU neidig kann man gar nicht sein :lol:
    Aber stimmt schon, das Teil ist recht nett und ich bin sehr zufrieden damit. Vor allem bei Bildern wie oben hilft die hohe Auflösung sehr, denn es handelt sich bei allen Bildern um Ausschnitte, die meist nur 1/4 (maximal 1/3) des Originals zeigen.
    Trotzdem ist noch genug Bildinfo da, um was damit anzufangen!

    Zwecks zur Sache kommen - jo, der Voyeur freut sich :)

    lg

    Manfred
     
    #3 15. September 2004
  5. Richard
    Richard Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velden / Wörthersee
    Hallo Manfred,

    gratuliere, tolle Fotos!
    Ich warte vergeblich, dass mein Colisa lalia endlich mal ein Schaumnest zustande bringt. Außer "Anstubsen" und "die Flossen aufstellen" hat sich noch nicht viel getan, aber ich bin ja geduldig....

    Grüße Richard
     
    #4 15. September 2004
  6. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Richard,

    trags mit Fassung und Geduld :)

    Klaus von dem ich das Männchen habe hat das Tier als wahres Sexmonster beschrieben! Die oben gezeigten Stupsereien sind aber auch schon alles, was der zur Zeit macht.
    Vielleicht liegt's daran, dass er nicht mehr im schönen Tirol leben darf. Aber andererseits lebe ich auch nicht mehr dort und habe (trotzdem) 2 Kids. Wobei man bei einem sagen muss - es ist "Made in Tirol".
    Na ja, wenn es gar nichts wird machen wir vielleicht mit dem Becken einen Ausflug nach Innsbruck :lol:

    Im Ernst, ich sehe das nicht tragisch - sie vertragen sich, kein Streit, kein Stress - das wird schon!

    lg

    Manfred
     
    #5 15. September 2004
  7. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    Sehr schön, wenn ich mir die Macropoden so angucke, wie sich unterm Schaumnest rumdrücken, bekommt man wieder Lust auf diese tollen Labyrinthfische.
    Feine Bilder :wink:

    Lg
    Jürgen
     
    #6 15. September 2004
  8. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Jürgen,

    erst mal danke für das Lob :).

    Du hast schone recht, irgendwie sind es "Allerweltsfische" und doch haben sie etwas faszinierendes.
    Aauch wenn sie hie und da etwas ruppig zu den Kollegen sein können; wenn sie im Gegenzug solche Sachen wie oben zeigen, oder an deinem Finger "knabbern", dann vergisst du rasch wieder den Schreck vom letzten Mal!

    Das letzte Mal? Ach ja, da hab ich bis zur Schulter im Becken herumgepflanzt. Alles Fische schwimmen weg. Was machen die Paradieser? Sie zwicken mich in den Unterarm. Natürlich auf der Innensteit, wo man auch was spürt! Der Schreck hat gesessen :lol:

    Trotzdem, sie sind nett, immer neugierig - ich mag sie!

    lg

    Manfred
     
    #7 15. September 2004
  9. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    hehe

    so geht es mir mit meinen Barben , die lassen sich sogar angreifen wenn ich lang drinn herumschurl mit meinem Pflanzen, und zwicken tuns mich auch sehr gern die kleinen frechen Racker :)
     
    #8 15. September 2004
  10. Anzeige