Guppy

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von Anonymous, 4. August 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Ich hatte vor 2-3 Wochen zwei ganz kleine Guppybabys im AQ. :los: Am nächsten Tag holte ich mir ein Zuchtnetz gekauft und brachte sie hinein. Vor zwei Tagen als ich sie hinaus getan habe, fraßen sie einen auf. Den anderen konnte ich noch retten.

    1) Wann soll ich ihn hinaus tun:sad: .
    2) Wann und wie viele Babys bekommen sie :-? .
    3) Wie bemerkt man, wenn Guppys Junge bekommen.

    Zurzeit habe ich ein Guppy W. und ein Guppy M usw...

    Danke in voraus

    Meli
     
    #1 4. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. TechnoGuppy
    TechnoGuppy Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zernsdorf
    AOL:
    hoty15758
    ICQ:
    137668818
    WLM:
    hoty10997@msn.com
    YAHOO:
    technomaus_blue
    Sag und mal was du noch an Fische drinne hast.
     
    #2 4. August 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    Ich habe ...

    Ich habe: 5 Glühlicht
    2 Putzer
    3 Metalpanzerwelse
    2 Guppy + 1 Guppybaby
     
    #3 4. August 2004
  5. TechnoGuppy
    TechnoGuppy Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zernsdorf
    AOL:
    hoty15758
    ICQ:
    137668818
    WLM:
    hoty10997@msn.com
    YAHOO:
    technomaus_blue
    Ich würde Tipen die Panzer Welse den die waren bei mir auch immer die übeltäter. Dann würde ich sagen die Guppys länger in den Aufzuchtnetzt zu lassen bis sie ca. 1cm groß sind. Und wenn du nicht so viele Pflanzen drinne hast noch mehr rein wegen der versteck möglichkeit.

    Man sieht wenn die Weibchen Schwanger sind wenn sie einen Dicken Bauch bekommt (ist eigendlich logisch) und dann sind die Mänchen immer hinterher wie die verrückten.

    Schau mal hier: http://www.guppyzucht.com/geschlechter.htm

    Wenn du noch mehr fragen hast dann sag bescheid.

    Gruß Jenny
     
    #4 4. August 2004
  6. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hallo.

    1cm ist knapp, würde eher mit 1.5 oder mehr. Kleiner Tipp, die Salmler sind absolute Jäger, sie sind flink und sehr schnell, darum würde ich sie eher wenn sie mind. 1.5cm sind reintun.
    Bitte leg Dir noch mind. ein Weibchen zu, sonst ist das Weibchen dass Du hast von der baggerei des Männchens recht gestresst. Besser wäre 1 Männchen zu 3 Weibchen.
    Wie gross ist Dein Becken?
    Ein Guppy bekommt in der Regel alle 30 Tage ca. 15 - 60 junge. Beim Erstwurf ist es auch weniger. Du sagtest vor ca. 3 Wochen hat sie die jungen bekommen, so heisst das dass es in einer Woche wieder soweit ist.
    lg
    Tatjana
     
    #5 4. August 2004
  7. TechnoGuppy
    TechnoGuppy Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zernsdorf
    AOL:
    hoty15758
    ICQ:
    137668818
    WLM:
    hoty10997@msn.com
    YAHOO:
    technomaus_blue
    Naja ich habe keine Probleme mit Guppys.
    Die vermehren sich wie die Karnikel.

    Ich habe 3 Saugwelse drinne und sonst nur 4 Männchen und 4 Weibchen.
    Wenn bei mir 1 weibchen mehr ist machen die das richtig fertig und es geht ein und so muß das weibchen immer einen kerl bekommen. Bei mir nehmen die nur paarchen an.

    Meine Guppys haben noch nie ein Aufzuchtbecken von innen gesehen (ich auch nicht *g*)
     
    #6 4. August 2004
  8. Anonymous
    Anonymous Gast
    :lol: Danke für Eure Antworten. :lol:
    Mein Becken ist 60 cm 30cm 30 cm und ich habe es 1 Jahr.
    Ich werde für mehr Bepflanzung sorgen.

    LG

    Meli
     
    #7 4. August 2004
  9. TechnoGuppy
    TechnoGuppy Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zernsdorf
    AOL:
    hoty15758
    ICQ:
    137668818
    WLM:
    hoty10997@msn.com
    YAHOO:
    technomaus_blue
    Ich wünsche dir viel Spass mit deinen Guppy Nachwuchs.
     
    #8 6. August 2004
  10. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Guppy,

    Javamoos ist hier der Tip der Stunde!
    Das Zeug ist schön dicht, da können sich die Winzlinge richtig gut verstecken!

    lg

    Manfred
     
    #9 6. August 2004
  11. Anzeige