guppys

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von Co0per, 11. Juli 2004.

  1. Co0per
    Co0per Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland-NRW
    ICQ:
    277581019
    Hallo

    meine guppys bekommen heute schon wieder junge 15 sind schon da
     
    #1 11. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hi Cooper,

    sehr gut... stehst du gerade vorm Becken und siehst dabei zu?
    Ist das Guppy-Weibchen im Aquarium oder im Ablaichkasten?

    Lg
    Jürgen
     
    #2 11. Juli 2004
  4. Co0per
    Co0per Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland-NRW
    ICQ:
    277581019
    hallo

    Ja ich stand da vor und hab zu geguck
    es hat um die 20-30 stück bekommen
    ja es war auch im ablaich kasten
    ich habe noch 2 die werden auch noch diese nacht oder morgen junge bekommen
    ich hoffe das sie die jungen nich alle selber auf fressen
     
    #3 11. Juli 2004
  5. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    du hast ja nur das eine Aquarium, stimmts? Also werden die Jungen dann in dem Ablaichkasten bleiben müssen, schon für 20 wirds da recht eng werden.
    Also - lass die anderen Mädels mal im Aquarium werfen, vielleicht kommen dort ja auch welche durch und überleben die ersten zwei Tage, dann brauchst den Ablaichkasten nicht mehr - es werden dann ständig Jungfische im Becken hochkommen ;-)

    Lg
    Jürgen
     
    #4 11. Juli 2004
  6. Co0per
    Co0per Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland-NRW
    ICQ:
    277581019
    hi

    das 2 hat auch heute morgen 30-40 bekommen
    ich habe sie jetzt in 2 ablaich kästen das dritte hat auch schon ein paar es ist noch nicht fertig ich werde mich jetzt mal wiedre dazu gesellen und zuschauen
     
    #5 12. Juli 2004
  7. Sheytan
    Sheytan Mitglied
    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld, Deutschland
    Habe auch 9 ind einem Aufzuchtbecken aus verschiedenen Würfen, wie kann ich die am besten füttern, die großen im normalen Becken habe anscheinend die Guppyseuche, welche Chancen habe meine Jungfische ( ca. 1 Woche vor dem Tod des ersten Weibchens umgesetzt)?
     
    #6 4. September 2004
  8. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi,

    wo hast sie denn? Füttere sie am besten mit Futter in Pulverform (gibts zu kaufen, nennt sich Aufzuchtfutter) oder zerbrösle Dein übliches Futter ganz ganz fein.
    Ich füttere meine auch mit diesem, ist zwar nicht ganz billig, aber suuuuper:
    http://www.kattsundco.com/index2.php?p= ... _eeze.html
    Viel Glück mit den kleinen. Ich scheine zur Zeit auch Glück zu haben, konnte innerhalb 4 Wochen den 3.ten Wurf begrüssen.
    lg
    Tatjana
     
    #7 4. September 2004
  9. Sheytan
    Sheytan Mitglied
    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld, Deutschland
    Ich habe sie in einem 30 l Aufzuchtbecken. Hoffe das sie überleben. Habe sie aber eigentlich rechtzeitig umgesetzt. Ich kann leider auch nicht sagen ob Männlein oder Weiblein.
     
    #8 4. September 2004
  10. Anzeige