Hilfe bei der Guppy Zucht

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von Anonymous, 18. September 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo

    Ich Habe 2 Guppy Weibchen. Die eine hat noch nie junge bekommen :sad: die andere schon 2-mal und die hat sie vor 6 Wochen bekommen.
    Das erste Mal bekam sie 2 Junge das zweite Mal bekam sie 11.
    Ich hatte auch nachgesehen ob sie alle beide den Trächtigkeitsfleck haben und sie haben ihn auch.
    Was soll ich tun damit sie junge bekommen? Füttere ich zu einseitig oder was?
    Könnt ihr mir helfe?

    lg Meli
     
    #1 18. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    HI!
    Also, interessant wäre einmal dein Beibesatz, Wasserwerte und Beckengröße!
    Vielleicht wär es ja möglich das beide schon Junge bekommen haben, aber der restbesatz alle eliminiert hat! Es ist nämlich mE sehr ungewöhnlich das Guppys nur 2 Junge bekommen! Meine werfen so um die 25!
    Der Trächigkeitsfleck muss nicht bedeuten das sie trächtig sind, der heißt glaub ich nur so, weil er bei trächtigen Tieren dunkler und größer wird!
    Um Junge zu bekommen, würde ich mal abwarten, das kommt schon!
    Du würdest deinen Guppies aber sicher Freude bereiten, wenn du mal Frostfutter oder Gurke füttern würdest!

    lg
    Alex
     
    #2 18. September 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    Eine Gurke? von frostfutter habe ich gehört aber von Gurken???

    Lg

    Meli
     
    #3 18. September 2004
  5. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi Meli,

    ja erzähl mal mehr vom Becken, dann können wir Dir sicher weiterhelfen oder zumindest Tipps geben.
    Wie alt sind die Damen? Wie gross?
    lg
    Tatjana
     
    #4 18. September 2004
  6. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Hallo!
    Meine Guppys lieben Gurke, obwohl ich sie immer für meine Antennenwelse reingegeben habe!
    lg
    Alex
     
    #5 18. September 2004
  7. Anonymous
    Anonymous Gast
    HI :fish:

    Mein Aquarium ist 60*30*30 also 54l. ich habe 5 Pflanzen.
    Mein Besatz ist: 2 Antennenwelse
    5 Panzerwelse
    5 Glühlichtsalmler
    1 Guppy m
    2 Guppy w
    Die was schon Junge bekommen hat habe ich im Juni gekauft.
    Die andere habe ich im Juli gekauft. Beide sind 5cm groß.
     
    #6 18. September 2004
  8. Anonymous
    Anonymous Gast
    HI Alex

    Wie gibst du den die Gurken hinein. Als Scheiben oder was?

    lg
    Meli
     
    #7 18. September 2004
  9. slyfer
    slyfer Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hi meli!
    Mit den Guppys würde ich mir keine Sorgen machen! Irgendwann sind es so viele das du sie gar nicht mehr alle zählen kannst !
    Was für Pflanzen hast du denn im Aq? Welche mit Versteckmöglichkeiten?

    Mfg
     
    #8 18. September 2004
  10. Alex
    Alex Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Knittelfeld/stmk
    Hallo!
    Ja, geb die Gurke als scheibe rein, und geb steck sie mit einem Löffel in den Boden!
    Also deine Glühlichtsalmler sind sicher scharf auf deine Babies! Wenn du alles ein bisschen mehr bepflanzt, und schwimmpflanzen reingibst, kommen aber sicher ein paar durch!

    lg
    Alex

    P.s.: Deine Antennenwelse werden leider zu groß für dein Becken!
     
    #9 18. September 2004
  11. Anonymous
    Anonymous Gast
    HI

    Bei mir fressen sie keine Gurken.


    Meli
     
    #10 18. September 2004
  12. Anzeige