Kampffischzucht N.:2

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von Andrew, 20. Oktober 2004.

  1. Andrew
    Andrew Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ICQ:
    258314076
    WLM:
    a_kranebitter@msn.com
    Hi!

    Bin wieder fleißig am Züchten, hab ja ungefähr vor einem halben jahr Nachwuchs von den Kampffischen bekommen. Diesmal hab ich ein Plakat-Männchen und ein Schleierkampffisch-Weibchen verpaart. Bin schon gespannt, was draus wird! :wink:
    Eine ganze Menge Eier sind schon zu sehen und das Weibchen ist schon aus dem Becken.
    Ich werde euch jetzt in nächster Zeit immer wieder berichten, was aus den Jungen geworden ist.

    Andrew
     
    #1 20. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Hallo Andrew,

    Hast du Bilder, wären sicher super!
    Ausserdem könnte man das ganze dann besser verfolgen....

    Morpherl
     
    #2 20. Oktober 2004
  4. Andrew
    Andrew Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ICQ:
    258314076
    WLM:
    a_kranebitter@msn.com
    hi!

    bilder gibt's leider ,wenn überhaupt, erst am wochenende. hab leider keine eigene digicam, aber am wochenende kann ich sie mir wahrscheinlich von meiner schwester ausleihen.

    andrew
     
    #3 20. Oktober 2004
  5. Andrew
    Andrew Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ICQ:
    258314076
    WLM:
    a_kranebitter@msn.com
    hi!

    die larven sind gestern gschlüpft und schwimmen inzwischen schon ziemlich frei herum. ich schätze es dürften so um die 50-60 stück sein!
    :wink: is zwar für kampffische nicht viel, aber mehr hätt ich eh nicht untergebracht.

    Andrew
     
    #4 23. Oktober 2004
  6. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Hi!

    Gratuliere zu deinem Vater sein! *lol*

    Bin wieder mal lästig, da ich ja Foto-Fetischist bin! Gibts schon welche?!?!?!

    LieGrü
    Morpherl
     
    #5 23. Oktober 2004
  7. Andrew
    Andrew Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ICQ:
    258314076
    WLM:
    a_kranebitter@msn.com
    hi!

    nein, leider noch nicht, aber bald.

    Andrew
     
    #6 23. Oktober 2004
  8. Andrew
    Andrew Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ICQ:
    258314076
    WLM:
    a_kranebitter@msn.com
    hi!

    muss euch im moment noch enttäuschen! die jungen sind noch in einem plastikbecken, durch das man keine brauchbaren fotos schießen kann, da es nicht vollkommen transparent ist. aus der vogelperspektive schauts auch nicht viel besser aus. :)
    hab jetzt mal ein foto vom papa gmacht(mama is leider schon gestorben):



    wenn die jungen dann in glasbecken sind, werd ich auch von denen fotos machen!

    andrew
     
    #7 3. Januar 2005
  9. Andrew
    Andrew Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ICQ:
    258314076
    WLM:
    a_kranebitter@msn.com
    der papa ist übrigens auch von mir gezüchtet ;-)

    andrew
     
    #8 3. Januar 2005
  10. Andrew
    Andrew Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ICQ:
    258314076
    WLM:
    a_kranebitter@msn.com
    hi!

    geschafft, hab jetzt die größten jungen in ein glasbecken gegeben:

    kann mir jemand sagen, ob die größe normal ist, dafür, dass es schon 2 monate alt ist? es kommt mir nämlich nicht so vor, als würde die größe passen.(2cm)

    andrew
     
    #9 4. Januar 2005
  11. Anonymous
    Anonymous Gast
    hallöchen züchter ;-) ,

    hmmmm...die/der kleine ist wirklich 2monate alt :shock: ...also ich find den auch ein wenig zu klein....insbesondere weilst ja schreibst, das der zu den größeren gehört....auf jeden fall habe ich schon einige bilder von bettas mit dem selben alter gesehen und die waren schon alle...ehmm..wie soll ich sagen....geprägter...dh. man konnte schon deutlich farben sehen+floßenbildung+geschlecht und waren auch sicherlich schon größer als 2cm :shock:

    meine kleinen sind jetzt nicht mal 2wochen alt(12tage)....und sind sicherlich um die 7mm bis 1cm groß(geschätzt!)...kann mir nicht vorstellen das meine kaum größer werde, in der dreifachen zeit, als sie jetzt bereits sind....hmmm...na mal sehen....

    aber, wie dem auch sein.....die kleinen werden schon sicher "groß" werden, in welcher zeit sie ausgewachsen sind ist doch relativ egal, oder?->hauptsache gesund und wunderschön :p !

    lg.autumnus
    ps: würde dir auch einige bildchen von meinen kleinen schicken, aber schaffe es nicht die hier reinzustellen ;-)
    achja und noch was...dein männchen sieht aufŽm foto richtig schön aus...ich liebe so tief blaue bettas->wenn der kein plakat wäre, würde ich dir den klauen gehen :twisted: :p ....
    du sagtest, der wäre aus deiner eigenen zucht....wie sahen dem seine eltern aus?->und woher hattest du seine eltern....sag jetzt nicht, aus einem zooladen....
     
    #10 13. Januar 2005
  12. Anzeige