Macropodus Züchter in Wien???

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von Anonymous, 8. September 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo an Alle!

    Nachdem ich dieses Forum jetzt gerade erst entdeckt habe muss ich natürlich gleich mal probieren hier was zu posten.

    Mein Problem ist folgendes:
    In meinem Aquarium befindet sich ein ausgewachsenes Macropodus opercularis Männchen, aber keine Weibchen.
    Da dem Herrn offensichtlich etwas langweilig ist wollte ich ihm 2-3 Damen besorgen.
    Nur werden auf einmal im Aquaristik-Geschäft meines Vertrauens nur noch Macropodus conolor verkauft.
    Da ich erstens nicht unbedingt beide Arten kreuzen möchte und auch nicht weiß,
    ob es nicht Probleme gibt, wenn 2 Macropodus Arten aufeinander treffen,
    möchte ich nicht riskieren da einfach 2 Conolor Weibchen dazu zu setzten.
    Außerdem bräuchte ich am besten ausgewachsene Tiere oder zumindest in der Größe von 7-8 cm.

    Meine Frage ist also:
    Gibt es in Wien jemanden, der Macropodus opercularis züchtet,
    oder kennt hier vielleicht jemand jemanden, der das tut?

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten,
    bye Phillip
     
    #1 8. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gast
    schau mal unter www.hatv.at nach, vielleicht findest du dort was du suchst
     
    #2 1. Januar 2005
  4. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    107594684
    #3 1. Januar 2005