Metallpanzerwels Junge in Gesellschaftsbecken

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von Marinefloame, 30. August 2018.

Schlagworte:
  1. Marinefloame
    Marinefloame Mitglied
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten
    Hallo

    Habe gerade einen Jungfisch in meinem Gesellschaftsbecken entdeckt. Kann eigentlich nur ein junger Metallpanzerwels sein.
    Sollte ich nun was beachten wegen Fütterung, Ww etc?
    Den Filtereinlass hab ich grad mit Filterwatte abgedeckt, dass der kleine nicht angesaugt wird.

    Danke Markus
     

    Anhänge:

    #1 30. August 2018
  2. Anzeige
     
  3. Harold Weiss
    Harold Weiss Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mödling
    Hallo Markus!

    Ich würde den Kleinen einfach im Aquarium lassen. Futter findet er hier genug.
    Ich drücke die Daumen!

    Liebe Grüße

    Harold
     
    #2 2. September 2018
  4. Markus G.
    Markus G. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    54
    ICQ:
    216812243
    Hallo Markus,

    gib Acht mit der Filterwatte am Auslass, nicht dass die den Filter zum erliegen bringt wenn kein Durchfluss mehr möglich ist (schon erlebt ;-) )

    Lg
    Markus
     
    #3 3. September 2018
  5. Marinefloame
    Marinefloame Mitglied
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten
    Hallo

    Ich muss ihn eh drinnenlassen, hab ihn bisher auch nur 2x kurz gesehen. Er hat ja genügend Versteckmöglichkeiten. Ja ich wasche die Filterwatte täglich aus, danke für den Tipp. Mal sehen wann ich ihn das nächste mal sehe. Hoffen wir das Beste.

    Lg Markus
     
    #4 3. September 2018
  6. Anzeige