Pelvicachromis Pulcher....

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von ManniAT, 20. September 2004.

  1. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Leute,

    nachdem mein Sohn (ChrisAT) nicht so recht weitermacht stiehl ich ihm jetzt die Show!!
    Seine Pelvicachromis Pulcher (F1) haben Nachwuchs!
    Das freut ihn sehr, weil meine zwar schon 2 mal Eier hatte, sonst aber noch nichts zuwege brachten.
    Er hat die Tierchen erst seit ein paar Wochen - und heute hat die Frau des Hauses den Nachwuchs entdeckt!
    Regina stellte heute abend fest: "da is was kleines im Becken - da hinten am Blatt".
    Und wirklich, da schwamm so ein Winzling - nur wo gehört der hin?
    Doch gleich darauf kam Mama Pulcher und der Kleine ist mitgeschwommen! Damit war alles klar!
    Und Papa Pulcher hat dann gleich darafu den wilden gespielt - alle Flossen hoch und verjagt was es zu verjagen gab :)

    Hier ein erstes Foto auf dem man zumindest ein wenig was erkennen kann! Das Problem, im Becken ist recht viel Gemüse - und dann noch eine Strukturrückwand, die es auch nicht leicht macht was zu erkennen. Vor allem wenn es sich nicht bewegt - wie das auf Fotos halt der Fall ist.
    Wenn der Hauptaufenthaltsort der Kleinen noch hinter einer 60cm dicken Wasserwand und einer dezent verschmutzten Aquarienscheibe liegen......

    [​IMG]
    Etwas schwer zu erkennen die Zwerge.
    Für diejenigen unter euch, die nicht das perfekte Auge haben
    [​IMG]

    Ach ja, meine erste Zählung ergab >10 Junge. Der Christian hat dann später bessere Sicht gehabt - er meinte <20 Fischies!

    lg

    Manfred
     
    #1 20. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gast
    hey manniat

    da gratulier ich mal herzlich! meine mitglieder der rasselbande sind mittlaweile 2 cm groß und schon so rischtig selbstständig.
    wünsch euch viel spaß beim beobachten!

    lg, novi
     
    #2 20. September 2004
  4. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Hi AT`s , GRATULIERE und viel Spass beim Fischal schaun ;-)
     
    #3 20. September 2004
  5. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Leute,

    @novy: wie viele sind es denn; und wie lange hat es gedauert, bis sie diese respektable Grösse erreicht haben

    @el: DANKE

    lg

    Manfred
     
    #4 20. September 2004
  6. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Ein Update!

    Der Papa hat sich heut ausnahmsweise mit einem gut erkennbaren Jungfisch ablichten lassen.
    Man sieht sogar recht gut den Dottersack (gelber "Auswuchs" am Bauch) des Kleinen!

    [​IMG]

    lg

    Manfred
     
    #5 20. September 2004
  7. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Leute,

    jetzt sind sie schon flott am Weg - und sie trauen sich auch nach vorne.
    Hier erst einmal die Mama mit ihren Jungs. Leider ist die Mama nicht mehr "in der Balz" und hat daher einiges an Farbe verloren!

    Genaue Details sieht man nicht, aber den "Scharm" kann man am Boden ganz gut sehen.
    [​IMG]

    So, und bevor es hier heisst, dass nur die Frauen auf die Kinder schauen:
    [​IMG]

    Und am Schluss noch die gesamte Familie - oder besser gesagt, Mama, Papa und ein Teil der Kids.
    [​IMG]

    lg

    Manfred
     
    #6 20. September 2004
  8. Thomas G.
    Thomas G. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D, NRW
    ICQ:
    97279410
    Hi Manni,

    wirklich schöne Bilder. Meine Kakadudame führt ihre Kleinen momentan auch durch das Aquarium, aber ich habe mittlerweile ca. 50 Bilder auf denen man nichts erkennen kann.
    Du hast entweder seeeehr viel Geduld, eine sehr gute Kamera oder ein ziemlich glückliches Händchen. :wink:

    Gruß Tom
     
    #7 21. September 2004
  9. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi Manni,

    gratuliere! Wie immer super Fotos. Respekt, denn die jungen von Barschen sind um einiges kleiner als bei Lebendgebährenden.
    Die kleinen sind ja richtig schnuckelig.
    lg
    Tatjana
     
    #8 21. September 2004
  10. Novi
    Novi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ICQ:
    310502160
    Hallo!

    jesehn hab ich die winzlinge, so wie du sie auch auf den fotos hast, am.. 13.7. 2004 .. da ich skalare und trauermantelsalmler im becken hab sind in der ersten zeit viele verschütt gegangen- jetz sind noch 8 übrig. die auch schon ein eigenes 112 liter becken mit ein paar keilis bevölkern.

    lg, novi
     
    #9 21. September 2004
  11. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Leute,

    der Kerl hat jetzt das 2te Mal Junge.
    Diesmal ist er allerdings produktiver gewesen. Das erste Mal waren es gut 15 Junge, von denen 12 überlebt haben.
    Diesmal gehen die Schätzungen von 40 - 60 Kids.
    Hier ist er mit ca. der Hälfte des Nachwuchses (bin leider zu verkühlt==unkonzentriert um zu zählen):
    [​IMG]
    Ach ja, das ganz links im Bild ist kein Dreck an der Scheibe - da sind auch Kids :)

    Wer will kann hier das Original ansehen: Achtung:4MB!!

    lg

    Manfred
     
    #10 15. Dezember 2004
  12. Anzeige