Schwarzer Skalarnachwuchs???

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von Marv, 13. Juli 2004.

  1. Marv
    Marv Mitglied
    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    mein Bekannter hat sich vor kurzen schwarze Skalare geholt und hofft natürlich auf ein Paar doch ich hatte irgendwo gelesen das der Nachwuchs der schwarzen Skalaren kaum Überlebens chancen hat.

    Ich hoffe ihr wisst was dazu und könnt mir helfen.

    gruss Marv
     
    #1 13. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    davon hab ich auch schon gehört. Hab die schwarzen selber nie gezüchtet, aber selbst die Jungscalare sind um einiges anfälliger auf Infektionskrankheiten als die vergleichbar robusten marmorierten oder goldenen Varianten oder die klassische Wildform.
    Er solls einfach mal ausprobieren wies funktioniert, bei Problemen bei der Aufzucht kann er/ sie sich ja wieder melden.

    Lg
    Jürgen
     
    #2 14. Juli 2004