Skalar

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von Anonymous, 29. September 2004.

  1. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo hätte nur eine frage !
    habe seit 1 1/2 jahren einen skalar in meinem Becken alleine mit 2 Diskusfischen und heute begann er eier auf die anubias zu legen ohne einen 2 skalar. ??????????
    Können sich discuse und skalare Paaren ???
     
    #1 29. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo Harald,

    nein, die können sich nicht paaren. Aber Scalar-Weibchen können durchaus ohne Männchen ablaichen, vermutlich eine Art 'Notbremse' der Natur, um nicht an den gebildeten und nicht abgegebenen Eiern im Bauch (Laichverhärtung) zugrunde zu gehen.

    Das Gelege ist also unbefruchtet.
    Setz halt mal ein Männchen dazu ;-)

    Lg
    Jürgen
     
    #2 29. September 2004