Vermutlich Zebra-Apfelschnecken abzugeben.

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von Philipp, 26. Mai 2003.

  1. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Na dann will ich mal dieses Forum ersetzen - nicht ganz freiwillig und nicht mit absicht.

    Sie haben es schon wieder gemacht! Kann man Schnecken irgendwie sterilisieren oder kastrieren lassen? :)

    Jetz hängen schon 3 "Himbeeren" in meinem Becken. Wenn ich das so gewollt hätte, dann hätten die das sicher nie gemacht!

    [​IMG][​IMG]

    Als Beweisfoto sollte das hier ausreichen 8) :
    [​IMG]


    Jetzt schauen wir mal weiter, ob aus den Eiern nicht doch vielleicht Panzerwelse rauskommen - oder Guppys (haha :lol: ) - da dies (vor allem letzteres) aber eher nicht eintreten wird frag ich jetzt schon mal:

    Wer will junge Zebra-Apfelschnecken?

    lg
    Philipp
     
    #1 26. Mai 2003
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Re: Florierende Schneckenzucht

    Hallo Phillip,

    Deine Schnecken habens ja echt in sich :)

    Jedenfalls besteht jetzt kein Zweifel mehr, dass es sich tatsächlich um Gelege von Asolene spixi handelt.

    Jetzt heissts erst mal abwarten, wieviele tatsächlich schlüpfen. Dann wärs besser, wenn du die jungen Apfelschnecken in ein kleines Aufzuchtaquarium überführen würdest, damits nicht zu viele werden und du mit den Wasserpflanzen kein Problem bekommst.

    Gute Fotos!

    Schönen Abend,
    Lg :glass:

    Jürgen
     
    #2 27. Mai 2003
  4. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Asolene Spixi nochmal

    Hi!

    So, jetzt sind die Jungen Asolene spixi schon relativ groß, darum will ich nochmal ihre Entstehung zeigen:

    [​IMG]
    von links nach rechts: 2 Asolene spixi beim Baby machen - Asolene-Mama fängt an Eier zu legen - Asolene-Mama ist mitten im Eierlegen - Gelege.

    lg
    Philipp

    PS: wenn einer Interesse an jungen Zebra-Apfelschnecken (die größte wird jetzt so 1cm sein) hat: PM an mich! Ich habe einige zu viel :)
     
    #3 18. Juli 2003
  5. Ian
    Ian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ankum
    :passt: :^^: :^^: :^^:
     
    #4 10. Oktober 2008
  6. Andrea_Luka
    Andrea_Luka Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Gratuliere, du hast soeben einen 5 Jahre alten Thread ausgegraben :-? .
    LG Andrea
     
    #5 10. Oktober 2008
  7. Bane
    Bane Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenstadt
    und das auch noch absolut sinnfrei mit 4 nichtssagenden smileys :eek:
     
    #6 10. Oktober 2008
  8. Andrea_Luka
    Andrea_Luka Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    #7 10. Oktober 2008
  9. Ian
    Ian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ankum
    :lol: finde es aber immer wieder lustig wenn man sich dir postings von vor 5 jahren anschaut :passt:
     
    #8 10. Oktober 2008
  10. Andrea_Luka
    Andrea_Luka Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi
    dann wäre ich dafür dass du sie dir anschaust und dich alleine darüber freust,
    nicht alle finden das so lustig wie du...
    LG Andrea
     
    #9 11. Oktober 2008
  11. Anzeige