Verpaarung von meinen Betta splendens (Kampffische) OHMPK

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von butterflyeffect, 30. September 2011.

  1. butterflyeffect
    butterflyeffect Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo, es ist wieder mal so weit !Hier präsentiere ich euch
    meine neueste Verpaarung !
    Bei den Fischen handelt es sich um ausgesprochen schöne Importe direkt aus Thailand.

    Verpaarung war am 26.09.2011 von
    OHMPK FANCY DRAGON + HMPK STEELBLUE
    Schlupf war am 27.09.2011


    Die Paarung war nicht als allzu schwer zu bezeichnen und entsprach der Norm, wo bei ich das Becken doch schlussendlich etwas verdunkeln musste da der Bock anfänglich doch etwas stürmisch war.

    Als Zuchtbecken diente ein 25 Liter Aquarium mit einigen Pflanzen so wie ohne Filterung und Bodengrund. Als Hilfe zum Schaumnestbau habe ich ein Stück Styropor hinzu gegeben.
    Nach der Eiablage habe ich das Weibchen entfernt und dem Männchen die Brutpflege überlassen. Schlupf nach ca. 30 Stunden.
    Nach freischwimmen der Jungfische entfernt man auch den Bock.
    Fütterung mit Infusorien erst nachdem der Dottersack aufgebracuht ist(entspricht ca. 1/2 Tag nach dem Freischwimmen. )
    Fütterung im Anschluss mit Artemia, Essigäöchen u. Microwürmchen .....

    Wasserwerte waren :

    27°C, u. Wasserwerte des Wienerwassers, wobei ich eine Hand Erlenzapefen hinzu gegeben habe.


    Hier ein paar Bilder von den Fischen :

    Der Bock OHMPK fancy dragon :
    [​IMG]

    Das Weibchen HMPK steelblue :

    [​IMG]

    Hier ein Bild von einer frisch geschlüpften Larve :
    (Aufnahme mit USB Mikroskop)

    [​IMG]

    Hier noch ein kurzes Video vom Bock :

    [video]http://www.youtube.com/v/IuBmOHUmnhM[/video]

    Informationen über den weiteren Verlauf folgen ! :^^:
    Derzeit sind es geschätzt 50 Jungfische.

    ( Wer allgemein an dem Thema Kampffische näher interessiert ist empfehle ich die Adresse www.bettaforum.at)

    MfG Joey
     
    #1 30. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. Pauli V.
    Pauli V. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klosterneuburg (bei Wien)
    Hallo!

    Sind wahnsinnig schöene Tiere, halt uns am laufenden! Vor allem der Bock ist ein echter Prachtkerl.
     
    #2 30. September 2011
  4. butterflyeffect
    butterflyeffect Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hello, danke werd ich auf jedenfall machen ! Finde das Weibchen alleine von der Caudale her auch nicht übel. Bin selbst schon gespannt hoffe ich bekomme sie über die erste Woche :passt:
     
    #3 30. September 2011
  5. Ninh
    Ninh Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich (Wien 12)
    WLM:
    VanNinhPham@hotmail.com
    Hallo Joey
    Gratuliere zu den Nachzuchten.Schöne Elterntiere hast du dir ausgesucht.
    Sind die vom Import aus Thailand? Viel erfolg,,freu mich auf den weiteren verlauf.
    lg Ninh
     
    #4 8. Oktober 2011
  6. butterflyeffect
    butterflyeffect Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hello, danke werde euch gerne am laufenden halten =)
    lg
     
    #5 8. Oktober 2011
  7. butterflyeffect
    butterflyeffect Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo, die Fische sind über den Berg und 2 Wochen alt, ich konnte bereits ca. 80 Jungfische zählen =)
    Die farben kann man bereits jetzt schon erkennen !
    Sie reichen von steel blue, blue dragon, bis rot, hoffe es sind auch ein paar marbelnde Fische dabei.
    Fotos kommen sobald sie 3 Wochen sind =)

    LG
    Joey :zufrieden:
     
    #6 18. Oktober 2011
  8. Ninh
    Ninh Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich (Wien 12)
    WLM:
    VanNinhPham@hotmail.com
    Hallo Joey...
    Gratuliere und weiter viel erfolg.
    lg Ninh
     
    #7 18. Oktober 2011
  9. butterflyeffect
    butterflyeffect Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    UPDATE !

    Ein Hallo an alle BETTA Liebhaber und die es noch werden wollen =)
    Nun ist es soweit und ich kan euch endlich die ersten Fotos des Wurfes präsentieren. Deutlich sind schon die ersten Farben zu erkennen jedoch werden sie sich noch mit der Zeit ändern.

    LG
    Joey


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #8 24. Oktober 2011
  10. Ninh
    Ninh Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich (Wien 12)
    WLM:
    VanNinhPham@hotmail.com
    Hallo.
    Danke für die tollen Fotos.Schaun ja schon mal gut aus die kleinen.
    Lg Ninh
     
    #9 24. Oktober 2011
  11. Vali
    Vali Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    ich muss sagen, ich find das sehr interessant. Diese Fische sind für mich ein richtig surreales Beispiel von dem, was aus der Natur hervorgehen kann. Sehr interessant.

    Damit will ich jetzt keine Natur-oder-Nicht Diskussion über Bettas provozieren. Ich mein das in dem Sinn, dass das Tiere sind. Und die sind von der Natur geschaffen worden und auch diese Farbvarianten sinds, weil sie von Natur aus ermöglicht sind. Und diese Tatsache find ich unheimlich interessant.

    fG Vali
     
    #10 25. Oktober 2011
  12. Anzeige