Wo sind meine Guppybaby`s

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von Würzel, 30. August 2004.

  1. Würzel
    Würzel Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW ( Schwalmtal)
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe eine frage die bestimmt schon oft gestellt worden ist.
    Habe ein trächtiges Guppyweibchen von meinen Zoofachhändeler bekommen.
    Bis Gestern hatte sie noch einen dicken Bauch,(heute nicht mehr) kann leider keine Guppybaby`s in mein Becken finden.

    Könnte es sein das meine Panzerwelse oder die Garnelen sie auf den gewissen haben ?
    Oder das sie durch den Ansauger verschwunden sind ?

    Ich bedanke mich schonmal für die Anworten.DANKE!

    Gruß Würzel
     
    #1 30. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi,

    eher über den Mund in die Guppymama wieder in den Bauch zurück.
    Sie wird sie sicher gefressen haben. Lebengebährende wie auch Guppys, sind leider Kannibalen, die gebären, drehen sich um und fressen die jungen.
    Was hast den sonst noch im Becken? Wie gross ist Dein Becken? Und vor allem hast viele und vor allem dichte Pflanzen, wo sich die jungen verstecken können?
    lg Tatjana
     
    #2 30. August 2004
  4. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hi,

    achja, die jungen :baby: können sich aber auch sehr gut verstecken, vielleicht entdeckst bei genauen schauen doch noch welche .:lupe:. Vorausgesetzt Du hast eine gute Bepflanzung.
    lg Tatjana
     
    #3 30. August 2004
  5. Würzel
    Würzel Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW ( Schwalmtal)
    Hallo Tatjana,

    mein Becken ist 120x50x40cm.

    Der Besatz zur Zeit:

    2 Guppy Männchen
    6 Guppy Weibchen
    12 Schmucksalmer
    8 Panzerwelse ( Marmor, Juli und Panda)
    2 Antennenwelse

    Insgesamt 15 Pflanzen verschiedene Sorten.

    Gruß Würzel
     
    #4 30. August 2004
  6. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    HI,

    da haben wirs eh schon. Die Schmucksalmler sind schnelle und gute Jäger.
    lg
    Tatjana
     
    #5 30. August 2004
  7. Würzel
    Würzel Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW ( Schwalmtal)
    Hallo Tatjana,
    danke für die schnelle hilfe.

    Habe noch die 3 Amanogarnelen vergessen aufzulisten.

    :sad: Demnach bekomme ich kein Guppybaby`s Groß ?
     
    #6 30. August 2004
  8. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    HI Würzel,

    wenn nur sehr wenige. Möglichkeit wäre die Guppydame wo anderst werfen zu lassen.
    lg
    Tatjana
     
    #7 30. August 2004
  9. Würzel
    Würzel Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW ( Schwalmtal)
    Hallo Tatjana,
    habe leider kein Zweites Becken.
    Macht es Sinn die Guppymama ( habe noch Zwei mit dicken Bauch)
    in ein Aufzuchtnetz das man ins Becken geben kann reinzusetzen ?

    Wenn ja, ab wann?

    Die Augen( von den Baby`s), die man sehen soll bei trächtige Weibchen, konnte ich nicht entdecken, bei dem Weibchen das jetzt einen schlanken Bauch wieder hat.

    Gruß Würzel
     
    #8 30. August 2004
  10. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hi Würzel,

    ich hätte jetzt fast gesagt: wenn sie soweit ist gibt sie in den Ablaichkasten :)

    Erst mal zum Kasten, das sollte so ein Teil mit "Gitterrost" sein, weil wie Tatjana so schön sagte diese Tierchen Kanibalen sind!
    Also keinen "Netzkasten", das bringt nix!

    Wann ist SIE soweit? Schwierig. Manche werden sehr dick, manche weniger, manche zeigen einen deutlichen Trächtigkeitsfleck knapp vor der Geburt.
    Bei andern siehst du den Fleck schon Tage vorher ohne dass was passiert!

    Ich erkenne es meist am Verhalten, knapp (einen Tag max.) vor dem Termin schwimmen die betreffenden Damen etwas komisch!

    Aber mehr kann ich leider auch nicht sagen - ich seh es irgendwie!

    Ein guter Tip wäre noch recht viel Javamoos ins Becken zu geben. Da fallen die kleine rein und haben gute Chancen.


    lg

    Manfred
     
    #9 30. August 2004
  11. StallW
    StallW Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien 22
    ICQ:
    56430943
    WLM:
    stallw@hotmail.com
    hallo,

    ich habe seit 2 tagen auch guppynachwuchs und erwarte täglich neuen (habe noch 3 mädels mit dicken bäuchen)... ;-)

    vom ersten "wurf" blieb bloss einer übrig - muss vormittags passiert sein, als ich von der arbeit heimkam war leider nur mehr einer da, welcher scheints so schlau war und sich sofort in den blätterwald verdünnisiert hat!

    heute abend habe ich entdeckt, dass wieder eine geboren hat, diesmal waren sie aber alle schlauer und haben sich gleich zwischen die schwimmpflanzen und anderen pflanzen begeben und schwimmen da jetzt im rudel lustig hin und her und werden von den restlichen beckeninsassen (guppys, keilfleckbarben, zebrabärblinge, welse, garnelen) ignoriert!

    im moment habe ich ca. 20 stück jungtiere, welche ich leider noch nicht ins aufzuchtbecken übersiedeln kann, weil ich dieses erst samstag aufgestellt, eingerichtet und befüllt habe!

    ich hoffe mir kommen trotzdem einige durch! :seltsam:
    bis jetzt schauts gut aus...

    lg
    sabine

     
    #10 31. August 2004
  12. Anzeige