Züchten

Dieses Thema im Forum "Züchterforum" wurde erstellt von Markus G., 17. Oktober 2004.

  1. Markus G.
    Markus G. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    45
    ICQ:
    216812243
    Hallo,
    Ich hab ein 200l Aquarium mit 2Haiwels, 2Punktierte Schilderwels, 1Prachtschmerle, 1Riesendornaug,1RoterHexenwels, 1Kugelfisch, 1Gürtelstachelaal.
    Kann ich die Haiwelse oder die Schilderwelse gefahrlos zum züchten bringen? und was brauch ich dazu?(ich weiß leider nicht ob sie m oder w sind)
    Danke :wink:
     
    #1 17. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    #2 17. Oktober 2004
  4. Blub
    Blub Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hi !

    lol was mich interressieren würde ist wie du den an diese besatzungsmacht :wink: gekommen bist, für diese tiere brauchst du ein schwimmbad und kein aqua :wink: ,dann klappts vielleicht mit der züchterei.

    mfg Andi
     
    #3 17. Oktober 2004
  5. Markus G.
    Markus G. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    45
    ICQ:
    216812243
    Die sind alle noch recht klein aber ich hab for wenn sie größer sind mir ein neues größeres zuzulegen.
     
    #4 17. Oktober 2004
  6. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    kantenlänge 3m+ ? [​IMG]
     
    #5 17. Oktober 2004
  7. Markus G.
    Markus G. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    45
    ICQ:
    216812243
    naja ich hab das aqua noch nicht lang aber ich weiß eh wie groß sie werden , nur wie ich es mir gekauft hab (ich habs mir leider nicht im fachgeschäft sondern beim baumax kauft) haben die mir gesagt ich brauch keinen Filter sondern nur son eine pumpe die halt nur wasser pumpt. Also is ja klar das ich nicht gewusst hab was ich da alles brauch
     
    #6 17. Oktober 2004
  8. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    naja sowas kann dir auch in sogenannten fachgeschäften passieren :roll:

    deshalb bitte im i-net oder in aq büchern vorher informieren ;-)

    mal ein bildchen eines haiwelses in einem 150*50*50 becken....

    (nicht meines!!!)


    [​IMG]


    entscheide für dich ob es sich um eine artgerechte haltung handelt....
     
    #7 17. Oktober 2004
  9. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    hi
    heisst das, du hast keinen filter sondern nur eine pumpe im becken? dann werdens die fische wohl nicht lang überleben... sie werden wohl elendiglich in ihrer eigenen schei**e krepiern... ausser du wechselst täglich 1/3 wasser?!?

    und wenn du weisst, wie gross die fische werden und wieviel platz sie brauchen... hast du mit deiner familie abgesprochen, dass bald ein 3meter langes aquarium euer heim zieren wird?... mal abgesehen vom platzaufwand würden mich die probleme mit der statik sowie betriebskosten schon gewaltig abschrecken... ich würde mir an deiner stelle also gut überlegen, ob du deinen fischen eine halbwegs artgerechte umgebung bieten kannst, oder ob du nicht vielleicht doch schleunigst einen guten platz suchst und dir entsprechend kleinere tiere zulegst
    lg shary
     
    #8 17. Oktober 2004
  10. Markus G.
    Markus G. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    45
    ICQ:
    216812243
    nein nein ich hab am anfang nur einen fisch gehabt der war am nächsten tag hinn jez hab ich schon lang ein eheim filter und binn zufrieden.
    Meine Welse schaun aber anders aus die sind blau silber
     
    #9 17. Oktober 2004
  11. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    schon komisch...
    es wird immer von abgeben an "geeignete" plätze gesprochen....
    wo wären die? imho sind die becken in österreich die einen solchen platz bieten rar... und wenn ich so ein becken hätte dann würde ich es mir auch nicht mit riesen unterschiedlichster herkunft vollstopfen ;-)

    meines erachtens gehört der hebel bei importeuren/gosshändlern, züchtern und händlern angesetzt...
     
    #10 17. Oktober 2004
  12. Anzeige