Fotos von meinen Bewohnern

Dieses Thema im Forum "Aquarium-Fotografie" wurde erstellt von pez80, 29. Oktober 2011.

  1. pez80
    pez80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 12
    WLM:
    pez80@live.at
    Hallo,

    möchte euch einige von meinen Lieblingsbewohnern vorstellen :)
    Hoffe, euch gefallen sie auch so gut wie mir!

    Die Qualität bitte nicht beachten...

    Brotia Pagodula, Resi lebt noch mit zwei anderen Artgenossen in einem 30l Becken:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Brotia Herculea: leben ebenfalls mit noch 2 ihrer Artgenossen in einem 30l Becken (sind ca. 2 cm groß, also noch Babies)
    [​IMG] [​IMG]

    Meine beiden Syncron-Schwimmer: Faunus Ater, sind bereits so ca. 8cm groß... sollte wieder mal abmessen :idea:
    Sie schwimmen im 450l Becken mit den Procambarus allenis
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    aber nun genug von meiner Schneckenleidenschaft und kommen wir zu meinen Hauptdarstellern:
    [​IMG] [​IMG]

    Soo, damits nicht zu viel wird, hör ich jetzt auf :mrgreen: Ich hoffe, euch gefallen diese Tiere genauso gut wie mir!

    lg Petra
     
    #1 29. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. Carmen88
    Carmen88 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein
    Hallo Petra, die blauen Krebse(?) sind total schön :^^: aber die Schnecken auch,vorallem die ersten lg
     
    #2 29. Oktober 2011
  4. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo

    hast schöne bewohner.. *neidisch werd* nein aber ehrlich wunderschön freuen sich sicher bei so einer guten Mami im aqua zu sein :)



    LG Arnie
     
    #3 29. Oktober 2011
  5. pez80
    pez80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 12
    WLM:
    pez80@live.at
    Hallo ihr Beiden :)

    vielen Dank, freut mich sehr, daß sie euch gefallen!
    Carmen, die auf den ersten Bildern gefallen mir auch fast am Besten. Sind aber leider sehr heikle Tiere (sind Nahrungsspezialisten! Leider wird das in vielen Online-Shops nicht erwähnt) - hätte ich das vorher schon gewusst, hätte ich sie bestimmt nicht genommen und den Import dieser Wildfänge noch unterstützt :sad:
    Aber jetzt versuche ich ihnen halt in einem Artenbecken ein - so gut wie möglich - schönes Leben zu bereiten :)

    Und danke Arnie, ist echt lieb von dir!

    lg Petra
     
    #4 30. Oktober 2011
  6. Anonymous
    Anonymous Gast
    servus,

    ich finde die tiere sehr ansprechend und die fotos davon auch. :^^:
     
    #5 30. Oktober 2011
  7. pez80
    pez80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 12
    WLM:
    pez80@live.at
    Hallo,

    danke Helmut! Find ich gan lieb von dir :mrgreen:
    Freut mich!

    Aber es ist echt bald an der Zeit für einen anderen Fotoapparat! Diese Kamera hat zwar makro- und wenige andere Einstellung, aber ist voll fürn Hugo :roll:

    lg Petra
     
    #6 30. Oktober 2011
  8. Aquaman007
    Aquaman007 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stmk
    Hallo!
    Echt schöne Tiere :^^:
    Ist die erste eine Stachelturmdeckel?
    lg
     
    #7 30. Oktober 2011
  9. pez80
    pez80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 12
    WLM:
    pez80@live.at
    Hi,

    Danke schön :)
    ja Mani, die auf dem ersten Bild ist eine Stachelturmdeckelschnecke (Brotia Pagodula)

    lg Petra
     
    #8 30. Oktober 2011
  10. pez80
    pez80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 12
    WLM:
    pez80@live.at
    hallo :)

    fotos von meinen bewohnern, auf die ich natürlich sehr stolz bin!
    bewohnen bei mir jetzt das 150x60iger becken, die procambarus alleni (die von dem ersten posting) sind ausgezogen.

    es handelt sich um procambarus clarkii in roter zuchtform und den procambarus clarkii ghost, eine weitere zuchtform.
    sie werden zwischen 10 und 12cm groß (ohne scheren) - wobei mein rotes männchen jetzt schon eine größe von 13cm ohne scheren hat! ist also mit scheren gerechnet schon
    ein ordentliches kaliber :lol:
    sie sind im großen und ganzen friedfertige krebse, solange sie nicht auf zu kleinem raum miteinander leben müssen!
    meinen fischen haben sie noch nie etwas getan, nicht mal, wenn die fische bei den krebsen "schnorren" wenn diese gerade ordentlich futter aufwirbeln beim fressen :lol:
    um schwache, kranke fische kümmern sie sich jedoch schon.

    rotes clarkii männchen:
    [​IMG] [​IMG]

    weibhen mit mini TDS zwischen den augen :lol:
    [​IMG]

    das ist ein p.clarkii weibchen, jedoch noch sehr jung und noch lange nicht ausgefärbt. die farben kommen dann mit der geschlechtsreife erst so richtig raus:
    [​IMG] [​IMG]

    so sieht er mittlerweile aus, die farben sind aber noch lange nicht so ausgeprägt, wie sie sein sollten... naja, er ist ja noch halbwüchsig :passt:
    (in natura ist das rot aber bereits kräftiger als hier auf dem bild. liegt an der kamera und an den seemandelbaumblättern, welche momentan das wasser etwas verfärben.
    [​IMG]

    und so sollte er mal aussehen, wenn er ausgewachsen ist! das bild ist von crustahunter.de!
    [​IMG]

    das sind neritinas; auf den fotos sieht man gut das mundwerkzeug, mit denen sie die algen abraspeln. auf dem einen foto sieht man richtig die zwei kleinen "zähnchen", zum vergleich auf dem anderen nicht!
    [​IMG] [​IMG]

    dann noch eine besonders schöne schnecke, wie ich finde! nämlich paludomus sp.
    [​IMG] [​IMG]

    wie immer, sorry für die bildqualität!
    ich hoffe, euch gefallen diese tiere genauso gut wie mir! ;-)

    lg petra
     
    #9 12. Dezember 2011
  11. skey66
    skey66 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Südlich von Graz
    Hy Petra !

    Wow, ich beneide dich um deine Krebschen, sie sind wunderschön, bin immer hin und weg, wenn jemand sowas hat ! :eek: :eek: :eek:

    Auch die Schnecken sind ja sehr interressant, vor allem die Algenvertilgende, die sieht nicht nur super aus,
    sondern ist obendrein auch noch sinnvoll, im AQ zu haben. :lol:

    Auf die Ghosts bin ich besonders neugierig, wie sie sich entwickeln, ich finde die gehören zu den schönsten dieser Art.
    Ich hoffe, du postest wieder Bilder, um uns daran teilhaben zu lassen an deinen schönen Tieren. :mrgreen:

    VLG Brigitte :hi:
     
    #10 13. Dezember 2011
  12. Anzeige