Video: Lebendgebärende im Gesellschaftsaquarium

Dieses Thema im Forum "Aquarium-Fotografie" wurde erstellt von Jürgen Ha, 29. Juli 2004.

1. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Hallo,

als 'Premiere' poste ich mal ein kleines 32 Sekunden-Video, das Tatjana von ihrem Aquarium gemacht hat.
    Man kann Lebendgebärende im bepflanzten Gesellschaftsbecken angucken, Platys, Mollys, Schwertträger und Guppys.

Das Video hat eine Grösse von ca. 9 MB und liegt im .WMV-Format vor. Falls es jemand nicht betrachten kann liegt das daran, dass der Media-Player oder andere Bildbetrachtungsprogramme das .AVI oder .WMV Format nicht akzeptieren (Einstellungen im Media-Player anpassen).

Für die Zukunft wäre es vorteilhafter, Videos im .mpeg-Format abzuspeichern. Die max. Grösse sollte 3 MB NICHT überschreiten. Recht interessant wären auch kurze Clips zu bestimmten Verhaltensweisen der Zierfische, z.B. Ablaichverhalten, Brutpflege oder arttypische Verhaltensweisen. Die Videos müssen ja nicht immer 25 Sekunden lang sein, Mini-Clips, die das Wesentliche in Kurzform zeigen, sind da besser als uninteressante Endlos-Clips.

Hier nun das Video:

[video]http://members.speed-tiscali.at/j.haberstroh/tatjanas_video2.WMV[/video]

[edit]: Hab das .AVI - Format ins .WMV-Format konvertiert; Video hat nun nur noch 2 MB Grösse.

Lg
    Jürgen

#1 29. Juli 2004
  2. Anzeige

3. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hallo Jürgen,

danke das Du mein erstlings Werk reingestellt hast, hab leider fast null Ahnung vom Filmen, dieses Clip wurde mit der Digicam gemacht.
    Hätte auch eine richtige Videokamera, aber ich wüsste nicht wie ich dann den Film auf den PC bringen könnte.
    Werde sicher mal versuchen die Geburt von Fischen aufzunehmen.
    lg
    Tatjana

#2 29. Juli 2004
  4. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    hi!

schönes video & AQ!!!!

danke

dominik

#3 20. August 2004