90 Besucher!

Dieses Thema im Forum "Forum Cafe" wurde erstellt von Robin, 5. Mai 2004.

  1. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Hi Leute

    Ich zitiere aus dem wer ist online:

    Die meisten Besucher [ 90 ] waren am 05.05.2004 - 11:22 zugleich online.

    Boahh wie ist das möglich? Ich war leider nicht dabei *frust*

    LG
    Robin
     
    #1 5. Mai 2004
  2. Anzeige
     
  3. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Hi Robin!

    Da wird wohl mal wieder google vorbeigeschaut haben... da kommen dann schnell mal einige user zusammen, da google ja gleichzeitig mit mehreren "benutzern" gleichzeitig eine seite durchsucht.

    lg
    Philipp
     
    #2 5. Mai 2004
  4. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Ist aber viel!

    Hi Philipp

    Oder ein Kurs mit neunzig teilnehmern schaute sich zierfischforum.at als Beispiel an.


    LG
    Robin

    P.S. Wie geht es den Neo`s?
     
    #3 5. Mai 2004
  5. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hi,

    vielleicht könnte es auch sein, dass da bei der Zählung irgendetwas nicht ganz funktioniert hat. 90 sind nämlich schon eine ganze Menge, da kommt vielleicht nicht einmal das deutsche ziffo heran.

    Lg,
    Christian
     
    #4 5. Mai 2004
  6. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Stimmt

    Hi William


    Stimmt, wenn es die Personen blos aus versehen 3 mal gezählt hat ist schon die Zahl sehr hoch.

    LG
    Robin
     
    #5 5. Mai 2004
  7. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    google

    Hallo,

    Nö, Philipp hat recht: es war Google-Bot, Googles Suchmaschine, die mit 90 Robotern gleichzeitig das Forum indexiert hat. Zufällig war ich dabei, begonnen hats mit 3 Bots, nach einer Stunde etwa war der Spuk vorbei. Nach der Veränderung des Forums-Pfades hab ich die Seite neu eintragen lassen, jetzt werden die Seiten neu gespidert (= gespeichert, indexiert und nach Suchbegriffen in googles Cache abgelegt). Ich erwarte, dass auch in den nächsten Tagen noch ähnliche Anstürme daherkommen, auch die Suchmaschine inktomi hat schon mal vorbeigeschaut.
    Ich hoffe, dass es die Festlegung des Forums als Startseite von Zierfischforum.at diesmal bringt, und die Seiten besser indexiert werden.
    Bisher war das ja leider nicht der Fall, dementsprechend niedrig sind auch die Besucherzahlen im Forum.
    Wie Ihr vielleicht schon festgestellt habt, sind die einzelnen Seiten (Themen, Beiträge) nicht mehr Dateien mit php-Endung und Session-Id's, sondern es werden per serverseitig scheinbar statische (klassische) .html-Seiten ausgegeben. Sinn der Sache ist ebenfalls, den Suchmaschinen die Indexierung der Seiten zu erleichtern.
    Wenn das allerdings auch nichts hilft bin ich ziemlich ratlos. Das Forum selber ist in seiner Programmierung optimalst auf die Suchmaschinenerfassbarkeit konfiguriert. Hilft dann wohl nur noch abwarten, bis auch das Page-Ranking steigt. Anscheinend spidert google umso intensiver die Seiten, je öfter darauf verlinkt wird. Man geht dann dort davon aus, dass die Page auch 'wichtiger' sein muss und indexiert öfter und spidert die Datenbanken tiefer.

    Lg
    Jürgen
     
    #6 5. Mai 2004
  8. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hi Jürgen,

    ich finde in den letzten paar Monaten ist hier ziemlich viel los. Besser man hat ein paar User die posten, als Hunderte die nur lesen.

    Wenn es aber etwas hilft kann ich gerne ein paar Mal im Google nach dem ziffo suchen. ;-)

    Lg,
    Christian
     
    #7 5. Mai 2004
  9. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Stimmt

    Hi Jürgen, William & Co

    Wie wärs wenn ein paar von uns als Fremdenführer tätig wären so in der Art wenn sie Fragen haben dan fragen sie uns? :lol:

    Würd ich auch sofort tun!

    Auch hier hast du recht: Es gibt die die viel lesen aber kaum schreiben und die die aktiv mitlesen und tippen. Mir persöhnlich macht das Tippen Spass und ich lerne von Tag zu tag mehr.

    Ach ja Jürgen ich habs noch gar nie getan aber jetzt will ich nicht länger warten: Gratuliere zu dem Super Forum! Eine Meisterleistung gleich zwei Foren gleichzeitig zu Administratorisieren und zu Moderieren und nebenher noch einer Tierhandlung zu leiten also Hut ab! ( Leider gibts dazu kein passendes Smilie daher ein schlichtes :gut: )

    LG
    Robin
     
    #8 5. Mai 2004
  10. Anzeige