Achtung

Dieses Thema im Forum "Forum Cafe" wurde erstellt von Robin, 6. März 2004.

  1. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Hallo Leute

    Vor was ich warnen möchte ist simpel, es geht schlicht und einfach darum dass das Ziffo nicht zu gross wird. Habe dieses Fänomen schon einmal beobachten können im Schweizer Zierfischforum. Hier ist der Link:

    Zierfischforum Aquafreaks

    Also erstes finde ich es hat zu viele Benutzer es ist also nicht mehr "heimelig". Das finde ich sehr schade und das zweite ist es ist sehr schlecht aufgebaut! Auserdem entwickelt sich im Ziffo so etwas wie Internet freunde, D.H. man kennt sich mit der Zeit und weiss an wenn man sich wenden muss. Ich hofe dass das beim Ziffo nicht passiert!

    Robin
     
    #1 6. März 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Unser Forum, andere Foren

    Hallo Robin,

    Foren besitzen von der Entwicklung der Userzahlen her eine Eigendynamik, die man zwar beeinflussen, aber kaum steuern kann. Bei relativ geringen Userzahlen ist es natürlich so, dass man sich untereinander rascher kennenlernen und einschätzen kann als das bei grossen Foren der Fall ist.
    Das Schweizer Aqua-Freaks Forum gefällt mir persönlich sehr gut, es ist vom Aufbau her gut gelungen und durchaus recht übersichtlich und sauber programmiert, vom Forumstyp übrigens ebenfalls (wie unseres auch) ein phpbb-Bulletin-Board. Auch die Moderation gibt sich Mühe, und Gert selber hat in dieses Forum viel Zeit und Arbeit investiert.
    Von den vielen grossen Foren, dies im deutschsprachigen Raum gibt und die sich mit Aquaristik beschäftigen, halte ich die Aqua-Freaks für eines der besseren, zumal auch die Umgangsformen recht angenehm sind.

    Liebe Grüsse,
    Jürgen
     
    #2 7. März 2004