auf der seite schlafender krebs

Dieses Thema im Forum "Forum Cafe" wurde erstellt von pez80, 27. September 2011.

  1. pez80
    pez80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 12
    WLM:
    pez80@live.at
    hallo leute,

    ich dachte mir, daß es hier am besten rein passt...

    als ich heute nach hause kam, sah ich daß mein tragendes krebsmädchen seitlich in ihrer höhle lag :shock:
    aus angst, daß sie tot ist, hab ich sie mit der futterpinzette angestupst -> keine reaktion!

    doch als ich dann den oberen stein weg nahm, zischte sie schnell ins hinterste eck der höhle, wo ich dann keinen einblick mehr hatte.
    ich hab zwar schon gelesen, daß krebse in dieser position mal schlafen. doch da das männchen die ganze schwangerschaft über schon vor ihrer höhle hockt und wartet - und ihr sogar einen fühler abzwickte - dachte ich nie, daß das mädl sich so sicher fühlt, und in dieser position schläft :shock:

    sah echt so aus, als hätte sie das zeitliche gesegnet.. :angel: ich zeige euch mal ein bild :)

    [​IMG]

    sieht doch echt erschreckend aus, odre?

    lg petra
     
    #1 27. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. Krebsfreund
    Krebsfreund Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofkirchen
    Hallo Petra,

    keine Angst, das kenne ich von meinen Cherax Krebsen auch.

    Die schlafen dann oft sogar sehr tief in dieser Seitenposition.

    Lg. Michaela
     
    #2 28. September 2011