dampfablassen

Dieses Thema im Forum "Forum Cafe" wurde erstellt von judy, 17. Oktober 2004.

  1. judy
    judy Mitglied
    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ingolstadt /bayern
    noch mals ich, hallo zusammen!
    ich hab da mal ne frage: kurz ne vorgeschichte: schwager kommt zu besuch. sieht die aquarien, werden alle dreie über torf gefiltert, dementsprechend teeig schaut das wasser aus. für mich ist das eine normale farbe. für einen studierten, der mit fischen nix am hut hat, aber auch gar nix, ist das eine kloake. sagt er jedenfalls. zitat: man sollte dir die aquarien wegnehmen, wenn du die armen fische in so einer brühe schwimmen läßt....so, dachte ich jetzt platz ich gleich.
    nehmen wir mal an, euer besuch reagiert so. gibt man so einem stänkerer kontra, oder denkt man sich was böses :twisted: ?
    dazu hätt ich gerne eure meinung gewußt

    judy
     
    #1 17. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Carina25
    Carina25 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    WLM:
    ps_psp@msn.com
    YAHOO:
    Lichtwesen25
    Hallo Judy,


    ich kann Deinen Ärger verstehen. Hast Du ihm erklärt warum das Wasser so aussieht und das es den Fischis nichts ausmacht?

    lg Carina

    PS: andere werden angemacht weil sie mehr als 1 AQ zu Hause stehen haben und werden gleich als Verrückte betitelt.
     
    #2 17. Oktober 2004
  4. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    jop , das kann ich nur bestätigen :roll:

    und judy , nicht weiter ärgern , das bringt eh nix ;-) auch wenn ich Dich zu gut verstehe.
     
    #3 17. Oktober 2004
  5. judy
    judy Mitglied
    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ingolstadt /bayern
    hallo carina,
    du, dem schlaubischwager hab ich nix erklärt. ich bin mir fast sicher, daß er auf seine stänkerei net mal ne antwort erwartet hat. ich hab das sowas von gefressen, da haben die leut von dieser sache keine ahnung, aber reißen den mund furchtbar weit auf. weißt du, wenns jetzt meine mom gewesen wäre, die hätt ich in den arm genommen, und gesagt, mama, schau mal, ich erklär dir des mal. aber dieser aufgeblasene wichtigtuer, naaa, den lass ich bläd sterbn.

    hallo simon, du des geht net bei mir mitm nicht aufregen. ..s.o. ich hab gemerkt, daß ich herzklopfen bekomme, wie ich dem sein gewäsch gehört hab. ich hab mich blöderweise unter kontrolle gehalten, aber ich hätt ihm am liebesten die augen ausgekratzt *fauch*...

    lg
    judy
     
    #4 17. Oktober 2004
  6. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Judy,

    so was trägt man am besten mit Fassung.
    Und notfalls kann man "so einen" einfach mal fragen, was er in Geographie gelernt hat. Motto: Der "Amazons (Niger, etc.)" ist kein Gebirgsbach.
    Man kann die Frage ja in einen schönen Kontext setzen: (Tonfall immer leicht "mitleidig")
    a.) Ach ja, Geo war ja immer schon deine Schwäche, ich erklärs dir mal...
    b.) Tja, weißt du, ausserhalb Österreichs gibt es auch Flüsse.....
    c.) Mir ist klar, das das ein wenig hoch für dich ist, aber ganz ehrlich es gibt.....
    d.) Tja, das ist jetzt für einen, der gar keine Ahnung hat natürlich schwer zu verstehen, aber ich versuche mal......

    lg

    Manfred
     
    #5 17. Oktober 2004
  7. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Tja Manni , im Zorrn is das halt ned so einfach , ich versteh das schon , bin da auch ah klana Zurnbinkel wenn es um sows geht :lol: , da bleibt vor Zurrn alles im Hals stecken :wink:
     
    #6 17. Oktober 2004
  8. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    dann muss ich mich wohl als "stänkerer" outen ;-)

    ich sage frisch und frei herraus was mir an manchen aq nicht gefällt, ohne aber nicht zu vergessen wie abhilfe zu schaffen wäre ;-) seis algen, fischbesatz oder was ich besonders liebe ist kitsch im aq :roll:

    bei meinen aq wird meist der mangelnde frei schwimmraum für die fische begrittelt ;-)

    mach einfach [​IMG] judy bei einem unwissenden, wenn du der meinung bist er kann dir folgen dann versuchs ihm zu erklären wenn er aber nur stänkern will einfach [​IMG] ....
     
    #7 17. Oktober 2004
  9. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hi el,

    wenn ich mal zornig werde - gibt's genau 2 Formen.
    Den lauten, ruckartigen und in Summe harmlosen Zorn.
    Und dann den sehr ruhigen gefassten - aber um so schlimmeren :)
    Als Vorstufe zu zweiten kommt bei mir immer ein gewisse Sarkasmus zum Ausbruch.....

    lg

    Manfred
     
    #8 17. Oktober 2004
  10. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo Manfred!

    Ich hätte wohl in dem Fall auch wie Du, jedoch in der zweiten sarkastischen Form reagiert... *g* .. man kann doch noch jeden vermeintlichen Schlaumeier mit einer Portion gut dosiertem Sarkasmus schlagen!

    Ich hatte heute meine Mutter und dann noch ihre Cousinen zu Besuch. Meine Mutter war nach einigen Jahren wieder mal in Wien, zuletzt hat sie meine Aquas gesehen, da warens erst so 10! Sie wurde jedoch von meiner älteren Tochter - die keine Ambitionen mit Fischen hat - sehr sanft drauf vorbereitet. Die später erscheinenden Cousinen meiner Mutter waren jedoch vollauf begeistert, da beide von in ihren Familien Aquarien kennen. Sie waren von der Menge überrascht und die haben mich ausgefragt und waren voll begeistert. Die beiden Damen sind 80 und 83 Jahre jung! Das ist wieder die andere Seite!

    Gruß
    Helga
     
    #9 18. Oktober 2004
  11. judy
    judy Mitglied
    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ingolstadt /bayern
    zurnbinkel

    :) ...
    hallo manni, du hast ja recht, mit dem was du schreibst. aber auch el nino hat recht. ich bin, wie mein göga immer recht liebevoll *hüstelhintervorgehaltenerhand* sagt, ein elendiger wuthopser. bin nicht stolz drauf, kanns aber auch nicht so recht abstellen. ich kann das auch nicht übern kopf machen, diese wuthopserei kommt so richtig ausm bauch raus und wenn ich mich zusammenreißen soll, dann kriegens später die kinder ab, anstatt der, dens betrifft :oops: gottseidank, sind die rangen schon groß und denken sich ihren teil...na ja, ich bin aber lernfähig. irgendwann krieg ichs geregelt.

    lg
    judy
     
    #10 19. Oktober 2004
  12. Anzeige