Forianer-Ausflug

Dieses Thema im Forum "Forum Cafe" wurde erstellt von Leo, 21. Juni 2004.

1. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Hallo!

Wie wär's denn mit einem Ausflug zu einem Aquaristisch interessanten Ziel?
    Kennt jemand wen sehenswerten? (Diskus- oder Skalar-Züchter oder sonst was, was man nit alle Tage sieht...Killifische?)
    ...oder eine "Mords-große-Fischbörse"???
    Wär' doch ein Spaß - oder? Und hinterher eine nette Kafferunde zum Erfahrungsaustausch?
    Hm?
    Bin gespannt, ob da was wird. Hab' "an sehr prominenter Stelle" gefragt, ob wir evtl. kommen dürften.... ;-)

Servus!

Leo

#1 21. Juni 2004
  2. Anzeige

3. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    ich wüsst einen tollen diskus-züchter, der nebenbei auch l-welse verkauft... wirklich sehenswert... allerdings... in wien :twisted:
    wär garnicht weit von dort dann auf die donauinsel *g*

#2 21. Juni 2004
  4. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Hehe genau in meiner gegend:) wo is den der Züchter ??wenn ich fragen darf ?
    Ich wäre froh einige gute Züchter in meiner nähe zu finden.

Ich kenn nur den ( allerdings auch nur aus dem Internet) war noch nie dort !! =====>>Diskuszucht Wedlich

#3 21. Juni 2004
  5. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    genau den mein ich...
    hab alle meine l-welse von ihm... musst dir unbedingt mal anschaun... ist wirklich toll sein keller, auch wenn die zuchtbecken halt schon etwas "trostlos" sind so ganz ohne bodengrund, steinen, wurzeln, pflanzen... aber für die zucht ists wohl besser so weils gut sauber gehalten werden kann ... am besten gefällt mir das schaubecken im keller, das ist super

#4 21. Juni 2004
  6. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    ICh wäre für ein Treffen auf neutralem Boden: Valencia! Europas größtes Aquarium - wäre das nichts?

#5 21. Juni 2004
  7. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Das freut mich zu hören der Züchter is 5 min weg von mir . Dann werd ich mir wohl mal anschaun seinen Keller ( wenn er mich reinlässt :wink: :lol: )

Wenn das mit meinem grösseren Becken was wird hät ich eh gerne den einen oder anderen Wels . :hopser:

#6 21. Juni 2004
  8. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Re: Ausflug

Hallo!

Hmm...ich wär gerne am gleichen Tag wieder z'Haus, somit fällt meiner Meinung nach alles was mehr als 2, höchstens 3 Autostunden macht flach...Valencia! Kann ich ja mal in einen Urlaub miteinbauen....
    Und: Schad, daß Wien nicht näher ist...

Servus!

Leo

#7 21. Juni 2004
  9. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Öh... ich traus mich ja gar nicht vorzuschlagen, aber wie wärs mit etwas zentraleren Zielen, z.B. Linz oder Salzburg? Haus der Natur, Cafe Mozart, die tollen Galerien... In Linz vielleicht eine kleine Donaureise aufm Dampfer?
    Ansonsten könnte ich noch Exkursionen zu einem Zierfischgrosshändler organisieren, wenn Interesse besteht.
    Entweder nach Schärding oder nach Wels, auch Holland könnte ich organisieren - dort gibts mit Ruinemans den grössten mitteleuropäischen Zierfischgrosshändler.

Lg
    Jürgen

#8 21. Juni 2004
  10. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Hallo!

Linz&oder Wels wären für mich o.k., Salzburg (zum Kaffe-trinken) liegt ja am Weg...schaun mer mal...

Servus!

Leo

P.S. Wart aber noch ein bissi - ich warte auf eine Antwort von einem echten Fische-Mensch...mehr wird ned verraten...

#9 21. Juni 2004
  11. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Also Linz wäre ganz cool - Wels auch!
    Und statt Valencia gäbe es noch immer Konstanz - ist nicht ganz so weit und das gibt's auch cooles Aquarium. :wink:

Anbei, dachte das größte AQA in EU ist in Deutschland das 1Mio. Liter Becken mit dem Aufzug in der Mitte???

Manfred

#10 21. Juni 2004
  12. Anzeige