Gibt's hier einen Zahnarzt?

Dieses Thema im Forum "Forum Cafe" wurde erstellt von Leo, 1. Juli 2004.

1. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Hallo!

Zahnärzte stehen ja im Ruf, in ihren Wartezimmern gerne ein Aquarium stehen zu haben.
    Haben wir einen Zahnarzt im Forum?
    Das würde mich interessieren.

Servus!

Leo

#1 1. Juli 2004
  2. Anzeige

3. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Hi Leo,

bin zwar kein Zahnarzt, kann Dir allerdings sagen, wo überall in der Klinik Aquarien stehen und meine Tante arbeitet für einen HNOler, der auch ein AQ hat.

Lg,
    Christian

#2 1. Juli 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Hi Leo,

>> Haben wir einen Zahnarzt im Forum?

Wenn du Zahnschmerzen hast: schreibs ins Fischkrankheiten-Forum, ob Backenzahn, Schneidezahn oder einfach nur der lästige Weisheitszahn. Wir werden den Zahn schon rausbekommen. Ich empfehle die Türklinken-Methode, oder - wenn du den Zahn noch behalten möchtest - den grünen Rosendorn neben dem eiternden Zahn ins Zahnfleisch stecken :mrgreen:

Nö - mal ein wenig ernster ;-)
    Dich würde vermutlich interessieren, ob das Aquarium im Vorraum tatsächlich beruhigende Wirkung auf die Patienten hat, hmm? Zumindest schätzes es die Ärzte die ich kenne, dass die Aquarien die Kinder in der Wartezeit beschäftigen.
    Allerdings - ich kenne kein Arztaquarium, das mich von Inhalt oder Pflanzenwachstum vom Hocker reissen würde: die meisten Becken sind lieblos eingerichtet und an Zierfischen ist drin, was den allgemeinen Kampf ums Überleben gewonnen hat. Ob Klinik (Urologie) oder Hautarzt - die Becken sind gross, kahl, und die überlebenden Fische ziemlich verfettet (vielleicht von den Nachtschwestern mit Schoko gefüttert *hihi*)