Meerwasser

Dieses Thema im Forum "Forum Cafe" wurde erstellt von Bernd, 17. Mai 2004.

  1. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Hy.

    Hat' eigentlich jemand von euch ein Meerwasseraquarium???
    Wenn ja gibts davon Bilder?
    Ist ein Meerwasseraquarium pflegebedürftiger und aufwendiger als ein Süßwasseraquarium?

    MfG Bernd
     
    #1 17. Mai 2004
  2. Anzeige
     
  3. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Hallo Bernd!

    Erkundige Dich mal über Meerwasseraquaristik.
    DAS ist wirklich das, was die Chinesen meinen, wenn sie sagen:
    Willst Du Dein Geld schwimmen sehen, dann mußt Du Dir Fische kaufen gehen.
    :shock: :shock:
    Einer meiner Bekannten hat einen Nachbarn, der hatte für 3 Jahre ein ziemlich großes Meereswasser-Becken. Da wurden Fische um damals 2-3 Tausend Schillig das Stück gekauft, mit den üblichen Problemen und Ablebensfällen, die jeder am Anfang hat. Dieser Mensch ist kein Armer, aber das Meerwasser-Becken hat er lassen müssen, sonst hätt' er sich keinen Cappucino mehr leisten können.... ;-)

    Servus!

    Leo

    Nachsatz: Beinahe alle Meerwassertiere für's Aquarium sind Naturentnahmen/Wildfänge...
     
    #2 17. Mai 2004
  4. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Ich weiß das es sehr sehr teuer ist, aber mich würde es nur interessieren ob sich jemand die Arbeit antut. Bei einem meiner Händler (wenn man die so nenne darf) gibt es total viele Meerwasserbecken mit sehr schönen und außergwöhnlichen Fischen und anderen Meereslebewesen. Fasziniert mich total.

    Ich bleibe bei Süßwasser, allein schon weil mir die Pflanzen im Süßwasseraquarium so gut gefallen.

    MfG Bernd
     
    #3 17. Mai 2004