Mein Mann kostet mich den letzten Nerv....

Dieses Thema im Forum "Forum Cafe" wurde erstellt von Carmen88, 20. Oktober 2011.

  1. Carmen88
    Carmen88 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein
    Mein Mann war ja die "Tigerposthornschnecken" die sich als Paradiesschnecken rausgestellt haben umtauschen.

    Jetzt hat der die Kampffische gesehen... :roll:
    er geht mir seit 2 Tagen auf den Geist das er jetzt so einen Kampffisch haben möchte...
    das ist noch nicht alles... auf der Messe hat er schwarze Corydoras gesehen, die will er auch haben....
    wie ein kleines Kind...
    gestern abend.. nachdem ich eh schon mehrmals diskutiert haben kam dann der Spruch: mir egal wie du das machst aber ich will die haben.... :roll:
    eins weiss ich der geht mir nicht mehr in eine Tierhandlung...
    anscheinend ist der jetzt noch mehr im Aquariumfieber wie ich...

    lange Rede kurzer Sinn...

    Wir haben 3 Aquarien.
    240l ist voll
    60l auch
    37l bewohnen babyguppies

    das 60l kommt zu seiner Mama, wovon wir aber die 8 Pandas und die 10 Roten Neon behalten, hier wäre die möglichkeit in ein größeres Aquarium zu expandieren, was ich ohnehin wollte weil mir vorkommt das die Pandas doch gern schwimmen und mehr schwimmraum schön für sie wäre...

    könnt ihr mir jetzt sagen was wir ändern können das ein Kampffisch einziehen kann, und diese schwarzen Corydoras?

    wie groß muss denn das 60er werden?
    das 37l könnten wir zur Not auch vergrößern, mehr als 3 Aquarien will ich aber nicht rumstehen haben.

    Ich hoffe mal ihr habt Tipps, Ganze Liebe Grüße Carmen und ihr Göttergatte :lol:
     
    #1 20. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. w4tel
    w4tel Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldviertel
    WLM:
    mailto: w4tel@gmx.at
    könnte es nicht a la long zielführender sein, du schickst ihn samt dem 60er zu seiner mutter ; )
     
    #2 20. Oktober 2011
  4. Carmen88
    Carmen88 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein
    lol, nein.. nachdem ich mir auch dachte spinnt der jetzt, das ist doch mein Hobby,
    ist mir eingefallen das wenn er sich das einbildet er auch nimmer motzen kann wenn er mir beim wasserwechsel helfen muss und auch nimmer der Spruch : du wolltest das ja haben, also machs alleine.. kommen kann ^^ ich nutz das jetzt eher wieder zu meinem Vorteil :lol:
     
    #3 20. Oktober 2011
  5. martina
    martina Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Hallo allerseits,

    den Titel finde ich bei vielen Situationen im Alltag echt passend !

    :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

    Ich habe meinen GG mit meinem Hobby nicht anstecken können, seit 20 Jahren nicht........ :roll:
     
    #4 20. Oktober 2011
  6. omindy
    omindy Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    st. valentin
    hallo carmen!

    sie es doch mal auch von der seite.
    bei mir ist es so, auch wenn ich ein mann bin und der titel dann anders lauten muesste ;-) , das ich eher um das AQ "kaempfen" muss das ich eins oder 2 haben kann....weisst was ich meine?

    vlt koennt ihr euch auf innsg. nur 2 AQs einigen, eins fuer ihn, eins fuer dich in den groessen wie ihr sie dann haben wollt, also jeder das seine.

    ich hoffe ich habe mich verstaendlich ausgedrueckt!

    ich waer froeh wenn meine GGin ein bissl was vom fischfieber haette...

    LG DIDI
     
    #5 20. Oktober 2011
  7. Oberhexe
    Oberhexe Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Carmen,

    diese Situation musst Du ausnutzen - je mehr er in Dein Hobby involviert wird, desto eher wird er dann auch Dir Zugeständnisse machen.

    Meinen Mann muss ich auch immer wieder besänftigen - mittlerweile habe ich sogar die Becken reduziert.... - teils aus gesundheitlichen Gründen, teile dem Ehefrieden zu liebe......

    Aber: ihm gefallen die Salzlacken - viell. kann ich ihn damit irgendwie ködern....

    LG,
    Uschi

    Didi - man wünscht sich wohl immer wieder genau das, was man nicht haben kann..... Geht mir auch so.
     
    #6 20. Oktober 2011
  8. Carmen88
    Carmen88 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein
    :lol: Der Titel sollte dann wohl heissen... mein Mann/meine Frau kostet mich den letzten Nerv ^^

    kann man denn einen einzelnen Kampffisch in einem 37l aqua halten? oder sollten wir eine Nummer größer werden?
    das kleine 60l kommt ja weck, stattdessen sollte ein ca 125l teil kommen da drinnen hätte ich dann noch zu den 8 Pandas und 10 Neon seine gewünschten Schwarzen Corys geplant... meint ihr das klappt?

    lg
    ps finds toll das einige "mitleiden" :passt:
     
    #7 20. Oktober 2011
  9. garyman
    garyman Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach mit meiner Frau "Arbeitsteilung". Ich kümmere mich um die Technik, sie um die Dekoration. Später bin ich für die Fischal, den WW usw. zuständig und sie fürs schauen... :-?
    Fische suchen wir uns gemeinsam aus, sie sagt was gefällt, ich sag, was rein kommt... :lol:
    Die Kosten übernehme vorerst ich. Hab so ne Art Deal ausgehandelt, da wir eine kleine Tochter haben, hab ich das Motorrad verkauft und kauf UNS dafür das Aquarium...
    Übrigens, Samstag kann ich es endlich beim Händler abholen, wird aber auch Zeit.
     
    #8 20. Oktober 2011
  10. Launder
    Launder Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    motorrad verkaufen? - gibt doch kindersitze :zufrieden: - mal schaun ab wann meine kleine rein passt :)
     
    #9 20. Oktober 2011
  11. Teddybär
    Teddybär Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Hallo Carmen,

    auch wenn manch anderer es vielleicht anders sieht, ich pers. sehe kein Problem, in 37l einen Kafi zu halten. Aber nur, wenn es sich nicht um ein würfelförmiges Becken handelt.

    Allerdings würde ich in einem 125l Becken keine zwei versch. PW halten wollen. Ich finde, für zwei Arten ist das einfach zu wenig Grundfläche. Denn man sollte ja trotz allem jede Art in ausreichender Stückzahl halten. Da würde ich den Tieren zuliebe, auch wenns dem lieben Gatten nicht gefällt, eher die Pandas noch ordentlich aufstocken. :passt:

    LG
    Angelika
     
    #10 20. Oktober 2011
  12. Anzeige