Nummer 1 Austria Top 40 Hubert von Goisern

Dieses Thema im Forum "Forum Cafe" wurde erstellt von martina, 22. Oktober 2011.

  1. martina
    martina Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    #1 22. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. Arnie
    Arnie Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Wienerberg
    Hallo!


    der singt doch eh so deutlich.... verstehn erm die gscherden hammeln ned gööö.... gg

    aber super liadl....


    LG
     
    #2 22. Oktober 2011
  4. Theresa
    Theresa Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2540 Bad Vöslau
    Servus,

    Wie kann man das als Österreicher NICHT verstehen? :(

    lg
    Theresa
     
    #3 22. Oktober 2011
  5. Arnie
    Arnie Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Wienerberg
    hmm...

    Theresa.. sind nicht alle dem Österreichischen Dialekten gnädig gg

    LG
     
    #4 22. Oktober 2011
  6. martina
    martina Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Nun ja,

    als ich das Lied das erste Mal gehört habe, habe ich tatsächlich manche Passagen nicht verstanden.
    Singt ja auch nicht gerade langsam.... :passt:

    Ob andere Menschen jeden Dialekt verstehen, wäre vllt auszudiskutieren.
    Jedenfalls ging es hier nicht darum.

    Sondern um die seltene Gegebenheit, dass ein Österreicher an der Spitze der Austria Top 40 steht.
    Und das war ja nicht so oft der Fall.

    @ Arnie
    "verstehn erm die gscherden hammeln ned gööö..."
    Manche Kommentare sind nicht lustig, sondern nur beleidigend.
     
    #5 22. Oktober 2011
  7. Theresa
    Theresa Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2540 Bad Vöslau
    Servus,

    Na, ich finds leiwand wenn im Dialekt (vor allem nicht meinem eigenen *g*) gesungen wird, ich hör das total gern. Bin ja auch ein RIIIIESENfan von Bluatschink deswegen. :D

    Jedenfalls... ich mag das Lied auch total gern. Und der Text is leider sowas von realitätsnah...

    lg
    Theresa
     
    #6 22. Oktober 2011
  8. Anonymous
    Anonymous Gast
    servus,

    ja, das kann er, der hubert, den leuten die schonungslose wahrheit unterhaltend ins gesicht knallen.

    gefällt mir übrigens auch sehr gut.
    ich hab von ihm so ziemlich alles, was er auf tonträger verewigt hat.
     
    #7 23. Oktober 2011
  9. Arnie
    Arnie Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Wienerberg
    Hallo!

    Martina in welcher hinsicht soll das beleidigend sein ?

    Je nach dem woher du kommst bist im anderen Bundesland a "gscherde" ist so und wird auch so bleiben....

    Ist keine Beleidung oder frechheit einfach nur die Österreichische Wahrheit! Jeder kann seinen heimat Dialekt mehr oder weniger.. ich bin steira... wohne in Wien kann beide Dialekte sehr gut und ? Bin ich deswegen koa gscherda ? Ich denke mal doch...

    also kopf hoch und ned ins suppal gucken..

    LG Arne

    P.S. ich hlte in Hubert fürn größten tiefsten gscherden der singt also.. habe ich ihn jetzt auch beleidigt ?
     
    #8 23. Oktober 2011
  10. Rene_F
    Rene_F Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    1160 wien
    #9 23. Oktober 2011
  11. Arnie
    Arnie Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Wienerberg
    Ok...

    gebe mich geschlagen, möchte bitte in höflichster Form für meine Aussage bei den Btreoffen Partein entschuldigen, war nicht Böse oder beleidigend gemeint...

    da wo ich herkomme ist das keine Beschimpfung.. und so wars auch ned gemeint!

    LG Himself
     
    #10 23. Oktober 2011
  12. Anzeige