Vielleicht ist das ja auch für die Aquaristik brauchbar....

Dieses Thema im Forum "Forum Cafe" wurde erstellt von Philipp, 18. Juni 2004.

  1. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Schaut mal hier:
    http://www.wortfilter.de/kurios/0406/wasser.htm

    Wäre das nicht auch zum Aufbereiten von Aquariumwasser brauchbar? Ich hätte da daran gedacht einfach z.B. Amazonaswasser zu dehydrieren und dann im Zoofachgeschäft zu verkaufen. Daheim dann einfach wieder wasser dazu und schon hat man super Aq Wasser ;-)

    Noch mehr solcher kuriosen Auktionen gibt es hier: http://www.wortfilter.de/kurios.html

    viel Spaß!
     
    #1 18. Juni 2004
  2. Anzeige
     
  3. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi

    Das mit dem verwenden meinst hoffentlich nicht ernst :lol:
    Ich habe nur leere Gefrierbeutel gesehen,und dafür über 50 Euronen ?
    Naja,sachen gibts die gibst gar nicht.

    Mfg Klaus
     
    #2 18. Juni 2004
  4. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Die Gefrierbeutel waren aber nicht leer, da ist vollständig dehydriertes Wasser drin! :roll:
    Hast du den Text nicht gelesen? Da ist doch alles erklärt ;-)
    Auch die Probleme mit rechts und links drehend sind damit gelöst
    *zwinkerer zu Leo* 8)

    lg
    Philipp
     
    #3 18. Juni 2004
  5. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,
    Code:
    Geben Sie bei Bedarf zu der auf dem Etikett angegebenen Menge Trockenwasser nur wieder die entsprechende Menge Frischwasser hinzu, kurz quellen lassen, einmal umrühren und schon haben sie wieder die ursprüngliche Menge hervorragenden Wassers (in Abhängigkeit natürlich von der Qualität, die Sie zum Anmischen verwenden!). 
    Ah - dehydrieren = Wasser entziehen. In dem Beutel ist natürlich nur Luft drin *grins*
    Wer auch immer das ersteigert: der Erlös geht immerhin an einen guten Zweck ;-)

    Grossartiger Fund!

    Lg
    Jürgen
     
    #4 18. Juni 2004
  6. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo zusammen!
    Der Artikel wird :weinen: nicht nach Österreich zu den Ösis verschickt!
    Das dürfen nur unsere Deutschen Nachbarn ausbrobieren. :bg:

    Gerhard :stumm:
     
    #5 18. Juni 2004
  7. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Hy.

    Ich verstehs nicht. :nix: Warum sollte man einen Beutel mit Wasser dem das Wasser entzogen wurde mit sich herumschleppen UND wenn man Wasser will muss man das "ausgetrocknete Wasser" mit frischem Wasser mischen. Dann kann ich gleich das frische Wasser nehmen. Ich find da keine Logik dahinter. :lupe:

    MfG Bernd
     
    #6 19. Juni 2004
  8. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Bernd!

    Das ganze ist ein Fake! In dem Beutel kann nichts anderes Drin sein als Luft! Wenn du von einer Menge x eine Menge x wegnimmst, bleibt nix übrig. Ja, in dem Fall die Luft, die halt im Beutel ist.
    Das ganze ist ziemlich witzig, finde ich. Noch witziger wärs gewesen, wenn sie das dehydrierte Wasser vakuumverpackt hätten :mrgreen:

    Grüsse,
    Jürgen
     
    #7 19. Juni 2004
  9. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Hy Jürgen.

    Wen meinst du mit Bernhard?

    MfG Bernd
     
    #8 19. Juni 2004
  10. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Öh... dich, Bernhard :)
    War'n Schreibfehler...
     
    #9 19. Juni 2004
  11. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Daaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeee! ;-)

    Bitte nicht Bernhard. Ich hab' Bernd in meiner Geburtsurkunde stehen.

    MfG Bernd
     
    #10 19. Juni 2004
  12. Anzeige