Virus Programm?

Dieses Thema im Forum "Forum Cafe" wurde erstellt von Musna, 28. Juli 2004.

  1. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ICQ:
    174362196
    Hi!
    Ich hätte mal eine Frage, welche nicht aquaristischer Art ist:
    Welches Anti -Virus Programm würdet ihr empfehlen? Welches ist momentan das Beste, trotzdem unkompilziert und nimmt wenig Geschwindigkeit wenn es im Hintergrund immer mit läuft?

    Danke für alle Antworten mfg Musna!
     
    #1 28. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    hi

    dann kann es schonmal nicht der norton sein!

    ich persönlich nehm den ANTIVIR ist ein freetool und macht jdesmal online gehen (hab ich so eingestellt - FLATRATE) ein update. ausserdem ist es sehr schnell und genau! hatte mit norton immer wieder probleme mit viren, würmer, trojaner, etc. aber seit ich antivir habe und zusätzlich noch zonealarm (firewall) klappt alles super!!

    Download : http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832646.html

    Lg
    dominik
     
    #2 28. Juli 2004
  4. Co0per
    Co0per Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland-NRW
    ICQ:
    277581019
    hi

    ich habe auch antivir keine probleme mit ,alles einfach zu bedienen
    mit norton hatte ich jeder 3 woche einen virus
     
    #3 28. Juli 2004
  5. Ingo
    Ingo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    nimm noch zusaetzlich adaware um trojaner und bloede cookies zu checken !

    lg inku

    P.S. Tux rules ;)
     
    #4 28. Juli 2004
  6. Superguppy
    Superguppy Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich muss eurer Meinung zustimmen, AntiVir ist wirklich der beste Virenscanner. Bei www.tomshardware.de haben sie vor geraumer Zeit einen Virenscanner-Vergleichstest gemacht. Am besten hat dort Panda-Antivirus abgeschnitten, aber den kenne ich nicht. Antivir hat VOR Norton den Platz 4 belegt. Und obendrein ist er auch noch Freeware - absolut uneingeschränkt empfehlenswert.

    MfG,
    Christoph
     
    #5 28. Juli 2004
  7. Gitti
    Gitti Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Innsbruck
    Virus Programm

    Hallo,

    ich hatte auf meinem alten Rechner zuerst das Norten Antivire und eine Firewall (die mich ständig "ausnockte"), später dann Luke Skywalker- Antivire- aber trotzdem immer wieder Würmer etc...

    Auf meinem neuen Pc habe ich jetzt das PC-cillin Antivirus Programm.
    Nicht nur das es sich selbstständig updatet und auch Sicherheitsdurchläufe startet, hat es mir auch bisher alle (und das waren schon einige) Virenmails angezeigt und Angriffe abgewehrt.

    Zusätzlich benutze ich das Spybot- Search & Destroy 1.2 um mein System vor Spyware und Spybot Bedrohungen zu schützen. Funktioniert super und ist auch Freeware.

    Ahja.. seit ich diese Programme benutze habe ich mit dem Rechner kein einziges Problem mehr gehabt.

    LG
    Gitti
     
    #6 28. Juli 2004
  8. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ICQ:
    174362196
    Re: Virus Programm

    Hi !
    Puh endlich fertig! Ich habe gestern meinen Computer wegen Viren und anderen defekten, vermutlich Würmer neu aufsetzten müssen, deshalb auch die Frage! Ich bedanke mich für euere Antworten und habe schon Antivir installiert. Ich hatte vorher Norton 2004 Professional, allerdings kennt ihr das Ergebins davon eh, - neu aufsetzten! Hoffe, das jetzt alles ein wandfrei funktioniert, ich werde die anderen Programme bei Gelegenheit auch ausprobieren. - Außerdem werde mich mit der Virenkontrolle bessern und auch öfters das Programm durchlaufen lassen!
    Aus Fehlern lernt man eben!

    Nochmals danke und mfg Musna!
     
    #7 28. Juli 2004
  9. Tatjana
    Tatjana Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    6252 Breitenbach
    WLM:
    hobbyeck@hotmail.com
    Hallo.

    Was soll ich da noch sagen, hatte früher den Anti-Vir, war super zufrieden, bis ich Würmer & Trojaner hatte. Habe nun auf Anraten von PC-Kennern, Norton 2004 der mir auch die e-mails checkt. (Macht der Antivir nicht). Nun bin ich natürlich etwas verunsichert durch Eure Postings.
    Panda kenn ich, da ich manchmal online checken lasse, unter folgendem link:
    http://www.pandasoftware.com/activescan ... ncipal.htm
    lg
    Tatjana
     
    #8 28. Juli 2004
  10. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    @Tatjana

    Na das sind ja klasse PC-Kenner!!

    Installiere dir einfach Zonealarm (Firewall), ist übrigens auch Freeware, und du kannst deine Mails ebenso Checken lasse und das ganze etwas schneller und sicherer als mit dem lahmen Norton!

    Lg!

    ps.: den Tipp hab ich auch von PC-Kennern ;-) mit eigener IT-Firma!
     
    #9 28. Juli 2004
  11. Superguppy
    Superguppy Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dominik,

    Du schreibst richtig, dass der ZoneAlarm eine Firewall ist. Das ist schön und gut, aber eine Firewall schützt dich nicht vor Viren, sondern verhindert nur, dass Programmeunerwünscht ins Internet kommen und schaut daruaf, dass man deinen PC vom Internet aus nicht sieht, bzw. auf ihn zugreifen kann. Eine Firewall ist meines Erachtens verzichtbar (aber gut, wenn man keinen Router mit Hardware-Firewall hat), ein Virenscanner ist im Internet aber UNVERZICHTBAR.

    MfG,
    Christoph
     
    #10 29. Juli 2004
  12. Anzeige