Was ist mit dem Deutschen Zierfischforum ?

Dieses Thema im Forum "Forum Cafe" wurde erstellt von Skalarpapa, 11. September 2004.

  1. Skalarpapa
    Skalarpapa Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo

    Nachdem ich seit gut 4 Jahren mitglied im Deutschen Zierfischforum war oder ja auch noch bin mußte ich aber nach dem Urlaub feststellen das es da wohl schwierigkeiten gibt . Versuche ich reinzukommen kommt immer nur die meldung das es Aktualliesiert wird und in Kürze weider zur verfühgung steht.

    Weiß jemand von euch was da los ist und warum es nicht mehr exsesstiert ?

    Ich komme aus Deutschland aber mir ist es egal woher ich eventuell Antworten auf meine Fragen bekomme aber dennoch würde es mich interessieren.


    Lieben Gruß

    Stefan
     
    #1 11. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re deutsches Forum

    Hallo Stefan!

    Keine Ahnung was da los ist, willkommen hier und hab' Spaß!
    Du nennst Dich Skalarpapa - erzähl 'mal was über Deine Becken - DAS wär interessant!

    Servus!

    Leo
     
    #2 11. September 2004
  4. Mark
    Mark Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das würde ich auch gern mal wissen was da los ist!? ich bin da auch Mitglied. Die Aktualliesieren da schon ewig!!! Aber mir macht das nichts!
    Hier ists viel netter und man kann normal mit den Leuten reden!!!! :yep: :zwinkern:

    lg
    Markus
     
    #3 11. September 2004
  5. Panaqolus
    Panaqolus Mitglied
    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems
    Hallo.

    so viel ich weiß, hat's in dem deutschen Zififo ziemlich Zoff gegeben, das ist vorläufig einmal stillgelegt (geschlossen?), ich glaub, da weiß noch niemand so recht, wie's weitergeht.
    Ein Ex-ZIFiFo- Teilhaber hat ein eigenes Forum gegründet, das ist recht informativ, hat ein gutes Niveau und dürfte auch gut laufen- hat natürlich viel weniger Mitglieder (was vielleicht auch ein Vorteil ist....).
    Einerseits schade, da es im ZiFiFo inzwischen ein recht gutes Archiv gab, andererseits war das am Ende schon nur mehr Hick-Hack.....

    LG
    Maria

    P.S.: ....aber mittlerweile findet man ja glücklicherweise auch bei uns in Ö nette Foren von und mit kompetenten Leuten....:lol:
     
    #4 11. September 2004
  6. Skalarpapa
    Skalarpapa Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hi ihr lieben

    Das es im D. Forum zu geht bzw. ging wie unter aller Sau kann ich nur bestätigen. Da wurde man angemacht weil man die Frechheit besaß eine Frage zu stellen die schonmal gestellt worden war.

    Gut , zu meinen Becken.
    ich habe 2 Juwel Panorama Becken mit 130L. und 230L.
    Im großen sind 2 Schwärme mit Neons und mit Rotkopfsalmlern zudem sind noch 3 Rüsselbarben 9 Marmorrierte Panzerwelse 3 Antennenwelse und mein großer Stolz ein Zebrawels . Leider ist einer von 2 eingegangen warum wieso keine Ahnung.Hat mich sehr getroffen weil ich für die beiden Kerlchen 180 KM weit gereist bin um überhaubt welche zu besitzen und das für 2 Tiere die dann 60 € :shock: :shock: :shock: nur gekostet haben. Achja ein Goldennugget ist auch noch da am rumschwimmen er heißt Freitag hat einen Grund aber den will ich hier nicht nennen :lol: .

    Ich habe vor etwa 1 Jahr umgestellt auf Sand und kann das nur empfehlen sieht einfach irre gut aus und ist für die Welse halt besser.

    Im kleinen sind 3 Platys 2 Schwertträger 3 Guppys und 13 Trauermantelsalmler am wirken. zusammen mit noch 3 Antennenwelsen.

    Im Großen habe ich eine CO 2 Anlage drann um den PH Wert für die Neons und die Rotkopfsalmler zu senken . Filtern tut das ein Eheim 2126 Proffessional 2 mit Heizung.Im kleinen filtert ein Eheim 2224 der wohl beständigste Filter den ich kenne er ist wie ein Käfer von VW , er läuft und läuft und läuft................

    So habe leider wenig Zeit um mehr zu schreiben aber ich denke alles wichtige ist erzählt .

    Verbleibe mit lieben Grüßen und mit sicherheit bis bald.

    Stefan
     
    #5 11. September 2004
  7. Skalarpapa
    Skalarpapa Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hi nochmal

    OHHHHHHHH. Warum ich mich Skalarpapa nenne ,na weil ich seit 2 Tagen 3 Skalare habe :lol: :lol: :lol: .

    Also bis dann.



    Gruß Stefan
     
    #6 11. September 2004
  8. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re: Stefan

    Hallo Stefan!

    Schön, was Du da hast, gut zu wissen - und ich dachte Du wärst einer von die "Harten", die skalare ziehen.... :lol:
    Hoffentlich gefällt's Dir hier bei uns und wir hören noch mehr von Dir.

    Servus!

    Leo
     
    #7 11. September 2004
  9. Ronald der Pathologe
    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D - Ost - 17279 Lychen
    Hallo Stefan...
    Wie Maria ja schon geschrieben hat ---
    Das ZIFIFO ist wohl endgültig tot . Habe da auch Jahre gelesen und geschrieben . In der letzten Zeit war nur noch Mord und Totschlag .
    Und die Umgangsformen unter aller " Sau " , sorry .
    Nun bin ich hier und finde es prima .
    Nette Grüße Ronald

    Hi Maria , wer hat denn sein eigenes Forum gegründet und wie ist die Adresse ? LG Ronald
     
    #8 12. September 2004
  10. jfk80
    jfk80 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    #9 12. September 2004
  11. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    >> Dort ist auch ein Forum zu finden, wohl das zweite neue Ziffo...

    ... das zweite neue ZiFiFo ;-)

    Feine Leute, feine Postings - regelmässig reinschauen lohnt sich.

    Lg
    Jürgen
     
    #10 13. September 2004
  12. Anzeige