zeitschaltuhr aktuelle uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Forum Cafe" wurde erstellt von Elena78, 25. September 2011.

  1. Elena78
    Elena78 Mitglied
    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich hab ein Problem, nämlich die akutelle Uhrzeit bei meiner Zeitschaltuhr. Muss ich zb. wenn es jetzt 10 Uhr ist, den kleinen Strich in der Mitte drücken oder den großen davor oder danach?

    Danke
     
    #1 25. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. helmut
    helmut Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    7.807
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Zwei Dinge,
    Elena:
    Zunächst gibt es verschiedene Zeitschaltuhren und kein Mensch (zumindest ich nicht) hat 'ne Ahnung von, welche du hast-
    und zum Zweiten wird es auf fünf Minuten nicht ankommen.

    Schönen Gruß
    helmut
     
    #2 25. September 2011
  4. Arnie
    Arnie Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Wienerberg
    Hallo!


    Mich genau an Helmuts worte halte... aber gebe dir einen Tipp Kenne die Zeitschaltuhr nicht habe nur analoge mit Raster Schalter... aber drück doch einfach mal alle knöpfe gleichzeitig :lol: das hilft immer das dann gar nimma hinhaut.. oder wie währe es mit der Gebrauchsanweisung ? Ist immer ein sehr heißer und erotischer TRick das du weißt wo du was drücken musst :passt:

    Mfg Arnie
     
    #3 25. September 2011
  5. Franz
    Franz Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 10
    nachdem "sehr" hilfreichen Statemend von Arnie, hier die Lösung:

    klick hier

    *lg* Franz*
     
    #4 25. September 2011
  6. Arnie
    Arnie Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Wienerberg
    Hallo!

    Franz ja was denn ? Kein Typ nichts angegeben... da kann man nur sowas schreiben... sorry..

    kann auch nicht schreiben meinem Fisch geht es soo schlecht kann wer helfen und keiner weis was es für einer ist!

    LG
     
    #5 25. September 2011
  7. GARNELENHAUS
    GARNELENHAUS Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 12
    Arnie,

    also wennst bei jeder Zeitschaltuhr eine Anleitung bekommst ,heiß ich *Lutschger* :mrgreen: .Geh einmal und kauf Dir eine zb.beim Hornb.... oder ähnlicher Märkte.
    Wennst Dich noch nie damit befaßt hast ,ist es gar nicht so leicht.Kaufte mir auch welche und nächsten Tag war ich wieder im Baumarkt :mrgreen: 1 st.Weg,und sagte die geht nicht,die hat nichts zum Einstellen,und dann erklärte man sie mir.
    Hab 2 vor mir liegen und da steht auch nix oben von wem die ist .

    Arnie,verschreck uns nicht die Hilfesuchenden .

    gr.
    Monika
     
    #6 25. September 2011
  8. WalterG2548
    WalterG2548 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Terfens, Tirol
    Hallo Elena,

    bei mir sind 3 verschiedene elektronische Zeitschaltuhren in Betrieb und dazu noch mechanische wie im Post 4 beschrieben. Bei jeder war beim Kauf eine Betriebsanleitung dabei, mehr oder weniger gut aber dafür in einigen Sprachen.

    Alle haben aber eine leidliche Beschriftung der Tasten, aber keinen kleinen Strich in der Mitte und links und rechts einen je einen großen ?

    Wie schon geschrieben, ohne das Ding zu sehen ist Dir schwer zu helfen.

    LG Walter
     
    #7 25. September 2011
  9. Lesane
    Lesane Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OÖ, WL
    ICQ:
    392708375
    Im Prinzip ist eine Zeitschaltuhr ein einfach zu bedienendes "Gerät"

    Die aktuelle Zeit schiebt man auf den Pfeil (drehbarer Teil) und wenn das Lichtlein angehen soll, drückt man die kleinen Tasten (rund um den runden Drehteil) runter.
    Fertig.
     
    #8 26. September 2011
  10. max1978
    max1978 Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Burgenland
    Hallo Elena,

    warum versuchst du es nicht mal bei einer Stehlampe etc. Stell die Uhrzeit ein wie du glaubst dass es richtig ist und dann schau mal ob was passiert

    1,2,3 - ob ihr richtig steht seht ihr wenn das Lich angeht


    Wenn nicht, dann einfach andersrum einstellen.


    LG
    MAX
     
    #9 26. September 2011
  11. 0815patrick
    0815patrick Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien 23
    hallo,

    damit ich meinen senf auch dazugeben kann,

    es ist nicht bei jeder zeitschaltuhr eine beschreibung dabei aber heutzutage gibt es die digitalen zum schweine füttern und gehen viel leichter einstellen, bei den mechanischen ist es immer so eine sache mal muss für die eingestellte zeit das zapferl oben sein oder unten! genaue angangen sind ratsam aber digitale sind besser :p


    Lg
    patrick
     
    #10 26. September 2011
  12. Anzeige