Zierfischonlineshop!

Dieses Thema im Forum "Forum Cafe" wurde erstellt von Simon, 30. April 2004.

1. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Hallo leute hab gerade Info`s über nen Fisch gesammelt, da stoss ich plötzlich au diesen Link :http://home54.platon.innter.net/sw/easyshop/index.php
    Hab keine Anung ob sowas seriös ist hab in dem Shop auch noch keine Transportkosten-Info gesehen.
    Naja ob die Fischchen soeinen Transport ohneweiteres überstehen ist fraglich, allerdings glaube ich, dass sie die Händler auch von solchen Grosshändlern kaufen zu warscheinlich noch besseren Preisen.
    Meine Meinung ist: Ich kaufe sie bei MEINEM Händler weil das wichtigste bei diesem Hobby ist, wenn man einen Händler hat auf den man sich verlassen kann(auch am Wochenende :wink: ), un der einen gut beratet,das ist mehr wert als ein guter Preis und dann tote Fische. Allerdings finde ich es gut wenn man sich solche Orientierungshilfen (bei Preisen Pflegebedingungen usw.) sucht. Ich habe gesehen, dass teilweise schon 50% beim Preischen draufgeschlagen werden :hmpf: , naja wird schon nötig sein.

Nun mach ich nen Abgang befor mich der Moderator Dropt :oops: :flucht:

Mfg Polypterus :glass:

#1 30. April 2004
  2. Anzeige

3. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Hi Poly,

mir sind diese online Sachen auch etwas suspekt. Ich will die Fische vorher sehen, bevor ich sie kaufe. Ich möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen...

Beim Transport hätte ich jetzt weniger Bedenken, denn die Fische haben ja auch einen Transport aus Asien oder S-Amerika hinter sich.

Lg,
    Christian

#2 4. Mai 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Hallo,

schliesse mich da Christians Meinung an.
    Wer sagt Dir, dass ausgerechnet diese Seite dafür relevant ist?

Lg
    Jürgen

#3 4. Mai 2004
  5. Simon
    Simon Bekanntes Mitglied
    Re:Onlineshop

Niemand sagt mir dass ausgerechnet DIESE Seite relevant dafür ist nur wenn ich auf 8 unabhängigen Seiten lese dass zb: ein Aequidens reiulatus 2,50 kostet und ich zahl dafür 5 oder gar irre 6 dann hab ich eine Orientierungshilfe und Kann zum Händler sagen nein Danke, ausser es ist der Händler meines Vertrauens bei dem mir wiegesagt das Service einen Preis seines ermessens rechtfertigt, und wenn du mir erzählen willst, dass es schlecht sei Informationen von mehrern Bezugsquellen einzuholen sind wir in diesem Punkt halt verschiedener Meinung.

Mfg Polypterus

#4 4. Mai 2004
  6. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Hallo,
    Sind wir gar nicht. Ich finde es einfach widerlich, unethisch und geschmacklos, Tiere über einen Online-Shop zu verkaufen.
    Wenn man sich 2 Rote Neons in den Warenkorb legt und ich (als Händler) nicht erfragen kann, unter welchen Bedingungen diese Tiere gepflegt werden.... na servus. Beratung ade, Preis gerechtfertigt. Dann allerdings, das kannst Du mir glauben, sind diese Onlineshop-Preise für die Fische hoffnungslos überzogen.

Lg
    Jürgen

#5 4. Mai 2004
  7. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Ich schließe mich Jürgens Meinung an.
    Ich finde man sollte keine Tiere über einen Online-Shop bestellen.
    1) keine Beratung
    2) keine Ansicht der Tiere
    3) Lieferung????

Würde auf jeden Fall zu einem Händler selbst schauen. Man kann ja auch dort verschiedene vergleichen. Ich hab auch ein Stammgeschäft für Fische und ein Stammgeschäft für Pflanzen und noch ein paar andere Geschäfte für spezielle Sachen die es nicht überall gibt.

MfG Bernd

#6 15. Mai 2004
  8. Anzeige