&#8211

Dieses Thema im Forum "Hilfe Forum und Forumsinternes" wurde erstellt von Leo, 28. September 2004.

  1. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Hallo Jürgen!

    Hab' ich wieder einen Virus oder wieso tauchen in einem Beitrag von mir obige Zeichenkombinationen auf??? (&#8211)

    Servus!

    Leo
     
    #1 28. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. helmut
    helmut Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    7.806
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Du hast in Word geschrieben, kopiert und ins Forum übertragen :wink:

    Gruß aus Karlsruhe
    helmut
     
    #2 29. September 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo Helmut,

    >> Du hast in Word geschrieben, kopiert und ins Forum übertragen

    Danke für die Erklärung - ich bekomm noch graue Haare mit den Word-Sonderzeichen, die von der Forumssoftware nur als Code angegeben werden können.

    Grüsse,
    Jürgen
     
    #3 29. September 2004
  5. helmut
    helmut Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    7.806
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    nähe Karlsruhe
    Sorry Jürgen

    Ich hatte ja das gleiche Problem, nur dachte ich, du hättest es geschnallt. Es hat auch nichts mit dir zu tun. Es liegt nur an der Schrift.

    Wenn ich ein Wort mit rüber nehme, dann wird deine Schrift (so ist es bei mir) automatisch eingestellt und der Rest stimmt auch (glaube ich zumindest - aber ohne Garantie :oops: ) Nix Fachmann halt.

    Gruß aus Karlsruhe
    helmut
     
    #4 29. September 2004
  6. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Ah ja!

    Hallo Helmut&Jürgen!

    >> Du hast in Word geschrieben, kopiert und ins Forum übertragen

    Yepp, das hab ich definitiv - dann ist ja alles o.k. - keine Virose, alles in Butter :lol:

    Servus!

    Leo
     
    #5 29. September 2004
  7. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo,

    wie es zu dem Zeichen kommt, weiß ich auch nicht. Vermutlich erkennt Windows, Word oder der Browser, daß du Text in ein HTML-Formular kopierst. Dabei wandelt es dann Sonderzeichen in HTML-Codes um. Bei deinem Zeichen fehlt ein Semikolon. Füg' es an und es wird nach dem HTML-Standard als ein Gedankenstrich angezeigt:
    "–" wird zu "–"
    Hier findest du eine Referenz zu den Zeichencodes von HTML.

    Gruß, Gobble-G
     
    #6 29. September 2004
  8. Anzeige