aktuelle Zierfischforum.at Projekte

Dieses Thema im Forum "Hilfe Forum und Forumsinternes" wurde erstellt von Jürgen Ha, 17. Mai 2004.

  1. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    im Moment arbeite ich im Zierfischforum an zwei kleineren Projekten.

    1. eine Seite mit Berechnungs-Tools für das Aquarium


    2. eine (erweiterte) Algenhilfe
    http://www.zierfischforum.at/algenhilfe.php
    Bartalgen und Pinselalgen funktionieren schon, die anderen Seiten sind noch falsch verlinkt bzw. nicht auf php angepasst, also bitte keine Bug-Postings.

    Wenn sich jemand mit kleinen JAVA-Scripts auskennt - ich wäre für eine Mithilfe sehr dankbar, mit JAVA hab ich so meine Probleme, die Versuch-Irrtum Methode kostet mich sehr viel (unnötige) Zeit.

    Guckt mal rein und sagt, was Ihr davon haltet.
     
    #1 17. Mai 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Berechnungs Tools

    Hallo,

    mittlerweile sind bei den Berechnungs-Tools einige Module fertig geworden:
    http://www.zierfischforum.at/kiesberechnung_sand.php

    Möglich sind bis jetzt: - Berechnung der erforderlichen Sand-Kiesmenge, Volumensberechnungen

    Kommen werden noch: - Berechnung der Stromkosten für das Aquarium / Jahr, pH-Wert Berechnung, Gewichtsberechnungen des Aquariums, Verschnittrechnung Osmose/Leitungswasser.

    Lg
    Jürgen
     
    #2 21. Mai 2004
  4. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Hy Jürgen.

    Find's total gut was du so alles machst. Hab' nur ein Problem der Kiesrechner und der Volumsrechner funktioniert nicht bei mir. Wenn ich auf den Ergebnis-Button gehe passiert nichts. Wo könnte das Problem liegen??? Kann es sein das es das gleiche Problem gibt wie bei den Smilies die bei mir nicht funktionieren???

    MfG Bernd
     
    #3 21. Mai 2004
  5. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi Jürgen

    Im Gegensatz zu Bernd funktionierts bei mir Problemlos.
    Mach weiter so !

    Gruss Klaus
     
    #4 21. Mai 2004
  6. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Java-Scripts

    Hallo Berd,
    Es liegt daran, dass Du in Deinem Browser eine Sicherheitseinstellung gewählt hast, die die Ausführung von Java-Scripts nicht zulässt.
    Bei der Einstellung 'mittel' (im Explorer), Verwendung eines AV-Programmes und einer Firewall ist diese Selbstbeschränkung normalerweise nicht notwendig.

    Im Forum sind einige Funktionen Java-gesteuert, von denen Du nicht profitierst.

    - Smilies
    - Aquarium-Rechner
    - Smilie Creator
    - Schriftfarbenauswahl
    - einfügen von Bildern mit den IMG-Tag's
    - Pop-ups bei neuen Nachrichten
    - Geburtstagskarte an Deinem Geburtstag (soferne ausgewählt)
    - Chat

    und noch einiges mehr...

    Also: haste den IE?

    Lg
    Jürgen
     
    #5 22. Mai 2004
  7. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Hy Jürgen.

    Gar nicht gut!!!! *schluchz*
    Und wie kann ich das umstellen bzw. beheben?
    Kenn mich nicht so gut aus mit dem.

    MfG Bernd
     
    #6 22. Mai 2004
  8. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Genurtstagskarte

    Hi Jürgen

    Cool, wo stellt man das ein?

    Lg
    Robin
     
    #7 22. Mai 2004
  9. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Robin:
    Naja, es ist halt ein kleines Pop-Up Fenster, wo dann drin steht: Alles Gute zum Purzeltag etc... und: bleib uns weiter erhalten!

    Einstellen braucht man das nicht. Sobald im Profil der Geburtstag eingetragen wurde, erhalt man den Gruss automatisch an seinem Purzeltag oder beim nächsten Forumsbesuch.

    Bernd:
    --> Extras
    -- > Internetoptionen
    -- > Sicherheit: welche Stufe ist dort für dich ausgewählt (niedrig/mittel/hoch/benutzerdefiniert?)
     
    #8 22. Mai 2004
  10. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    #9 22. Mai 2004
  11. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Hy Jürgen.

    Ich habs geschafft bzw. mein Schwager, er hat den PC von meinem Schwiegerpapa formatiert und neu aufgesetzt (weil er immer mehr Macken bekam). Und jetzt schau mal:

    :wink: :p :lol: :spin: :yep: :blaulicht: :roll: :zwinkern:

    Ich kann wieder smilien. *ggggggggggggg*
    Und auch deine ganzen Berechnungstools gehen wieder. ABER mir ist aufgefallen dass der Kostenrechner nur funktioniert wenn man beim Strompreis die vorgegebenen 0,13€ und beim Kanalpreis die vorgegebenen 1,53€ lässt. Wenn man diese beiden Zahlen verändert kommt kein Ergebnis heraus sondern nur NaN.

    MfG Bernd
     
    #10 23. Mai 2004
  12. Anzeige