Beiträge pro Seite in einem Thread einstellbar?

Dieses Thema im Forum "Hilfe Forum und Forumsinternes" wurde erstellt von Gregor, 22. Juni 2004.

  1. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    107594684
    Habe die Ehre und guten Morgen! :)

    Wollte fragen, ob ich irgendwo einstellen kann, wieviele Beiträge pro Seiten in einem Thread, dargestellt werden sollen?
    Derzeit sind 10 oder 15. Kann ich das irgendwie irgendwo auf 25 erhöhen?

    Gruß und Dank,
    Gregor
     
    #1 22. Juni 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo Gregor,

    >> Derzeit sind 10 oder 15. Kann ich das irgendwie irgendwo auf 25 erhöhen?

    Es sind derzeit 10. Die ursprüngliche Einstellung ist 25, ich hab sie geändert, weil sich dann eine ellenlange Seite ergibt. Vorteil: schnellerer Seitenaufbau.
    Ändern kann man das für seine Ansprüche individuell leider nicht.
    Auch in Richtung der 'Suchmaschinenfreundlichkeit' sind die einzelnen Themenseiten dann noch recht klein gehalten und können so besser indexiert werden.

    Möchte noch jemand die angezeigte Beitragszahl pro Seite erhöht haben?

    Lg
    Jürgen
     
    #2 22. Juni 2004
  4. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi Jürgen

    Mir gefällts so besser,man muß nicht so ewig scrollen bis man am ende angelangt.Ist glaube ich bei langen Threats auch für die Übersicht besser wenn man das Thema vom Anfang an verfolgt.

    Mfg Klaus
     
    #3 22. Juni 2004
  5. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    107594684
    Ok, das Argument verstehe ich durchaus.
    Mir ist nur aufgefallen, dass die Seitenanzahlen eines gutbesuchten Threads enorm explodieren, wenn das Limit auf <20 gestellt ist.
    Plötzlich hat ein Thread mit 100 Replys 10 Seiten anstatt 4. Is zumindest bei mir, dass mich das zunächst vom Lesen abschreckt. Naja, psychologisches Einzelproblem würd ich sagen. ;-)

    Auch verständlich.

    Vielen Dank Jürgen für die ausführliche Antwort. :)

    Gruß und Dank,
    Gregor
     
    #4 22. Juni 2004
  6. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Mir wären auch 20 lieber....

    Hallo Jürgen,

    offensichtlich scheiden sich da die Geister!
    Die einen wollen 10, weil es sonst zäh wird;
    die mit der vernünftigen Leitung :lol: hätten lieber 20,
    damit es nicht so viele Seiten werden.

    Da man es ja nie allen Recht machen kann...
    Wie wäre es mit einem Kompromiss - 15?

    Allerdings geht's wirklich nur um reine Bequemlichtkeit!
    Ich seh das nicht tragisch!

    lg
    Manfred
     
    #5 22. Juni 2004
  7. Gregor
    Gregor Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    ICQ:
    107594684
    Re: Mir wären auch 20 lieber....

    Dito. Also weder Kritik (und wenn schon, dann konstruktive ;-)) noch sonstiges. Deswegen auch die Frage, obs Clientmäßig was zu verstellen gibt.

    Gruß,
    Gregor
     
    #6 22. Juni 2004
  8. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    >> Wie wäre es mit einem Kompromiss - 15?
    Klingt recht vernünftig. Ich werds mal mit 1. Juli für einen Monat probieren, damits einen Vergleich zum Traffic des Vormonates gibt. Wenns nicht mehr wird oder gleich bleibt, passt das so. Wenns weniger wird - umso besser ;-)

    Grüsse,
    Jürgen
     
    #7 22. Juni 2004
  9. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    ich habe mich entschlossen die 10 Beiträge pro Seite mal vorerst so zu belassen, weil mehr Gründe (technischer Art) dafür sprechen.
    Das Forum ist zu diesem Zeitpunkt schon sehr gut indexiert (über 2000 Beiträge), und ich möchte nicht, dass sich die Suchmaschinen wieder zu hunderten durch die Datenbank fressen.

    Hoffentlich können sich die Vielsurfer unter euch daran gewöhnen.

    Lg
    Jürgen
     
    #8 5. Juli 2004
  10. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Hi

    So damit ich hier auch noch meinen Senf dazugebe!

    MIR persönlich gefallen die 10 Beiträge / Seite. Ist übersichtlich und leichter zu lesen, bzw. wenn man etwas sucht ist die Erfolgschance höher!

    LG und weiter so
     
    #9 5. Juli 2004
  11. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    habe nun die Anzahl der Beiträge pro Seite doch auf 20 erhöht, auch um mal abzuchecken, welche Auswirkungen das auf das Surfverhalten (Klicks) der Leute hat.

    Lg
    Jürgen
     
    #10 16. August 2004
  12. Anzeige