Bilder???

Dieses Thema im Forum "Hilfe Forum und Forumsinternes" wurde erstellt von Bernd, 27. April 2004.

  1. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Wie kann ich Bilder von meinem Aquarium zu meinem Text hinzufügen???

    MfG Bernd
     
    #1 27. April 2004
  2. Anzeige
     
  3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Bilder im Forum einfügen

    Hallo Bernd,

    1. erstmal das Bild selber irgendwo auf einen Server hochladen, z.b. in unserer Fotogalerie
    2. das hochgeladene Bild mit der rechten Maustaste anklicken, auf Eigenschaften gehen und die Adresse, z.B.: http://meinBild.at/bild abschreiben, merken, kopieren
    3. im Forum unter 'Antwort schreiben' einen Img-Tag einfügen: zu finden in der 4. Zeile über dem Text-Eingabefeld unter 'Tags schliessen'.
    1x auf (Image = Bild) klicken, dann die kopierte Bild-Adresse daneben hinschreiben. Gleich danach wieder auf Img* klicken, damit wird der BB-Code (Bulletin Board = Forums-Code) wieder geschlossen.
    Das ganze sieht dann so aus:
    [code][img]http://www.server.at/verzeichnis/bild[img][/code]

    Um auf ein Bild im Internet hinzuweisen, kopierst Du die Bildadresse ebenfalls ins Forum rein.
    Das könnte dann so aussehen:


    Lg
    Jürgen
     
    #2 27. April 2004
  4. Sioux
    Sioux Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    bei mir hats bis jetzt auch nicht geklapt,deswegen versuch ichs hier nochmal laut deiner anweisung.
    mfg!
     
    #3 29. Dezember 2005
  5. manitougs
    manitougs Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die URL, die Du zw. [​IMG] angegeben hast, existiert nicht. Drum sieht man das Bild nicht.

    lg mani
     
    #4 29. Dezember 2005
  6. Anita
    Anita Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein
    Hallo!

    Ich bin leider zu doof, um mich bei der Galerie anzumelden! :roll:

    Immer kommt entweder: Benutzernamen gibt es schon oder
    Email-Adresse gibt es schon!

    Bitte um Hilfe!


    Edit: Jetzt hat es geklappt! :mrgreen:
     
    #5 19. Januar 2006
  7. Anita
    Anita Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein
    Hallo nochmal!

    Ich probier es jetzt mal!
    Ich hoffe es klappt!



    Jetzt hab ich aber noch eine Frage: :idea:

    Da ich ja nur 5 Fotos in meine Galerie geben kann, habe ich jetzt alle schon "verbraucht"!
    Wie geht es denn jetzt weiter?
    Wie krieg ich denn "neue" Bilder zu meinen Beiträgen, ohne die alten entfernen zu müssen? Denn wenn ich die entferne, dann kann man sie doch im Beitrag nicht mehr sehen, oder?

    Bitte um Hilfe, denn mir ist das viel zu kompliziert! :?:
     
    #6 19. Januar 2006
  8. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    #7 20. Januar 2006
  9. SteffenE
    SteffenE Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    #8 20. Januar 2006
  10. Anita
    Anita Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kufstein
    Hallo Ihr!

    Danke!

    Was ich jetzt aber leider noch immer nicht kapiert hab, ist ob ich meine Galerie-Bilder wieder entfernen darf oder nicht! :?:

    Klar darf ich, aber dann sieht man sie im Beitrag doch nicht mehr, oder? :idea:

    Ich versuche zwar logisch zu denken, aber das check ich nicht, denn dann könnte ja keiner mehr als 5 Bilder zugleich bei den Beiträgen haben? :roll:


    Viel zu kompliziert für mich, da ich erst seit August einen Computer hab und davor so dagegen war, daß ich nie einen berührt hab! :eek:
     
    #9 20. Januar 2006
  11. Anzeige