Buchtipps auf Zierfischforum.at

Dieses Thema im Forum "Hilfe Forum und Forumsinternes" wurde erstellt von Jürgen Ha, 6. Mai 2004.

  1. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    Es gibt im Forum eine neue Seite, die mir persönlich ein Anliegen war und die ich Euch jetzt vorstellen möchte:
    Es handelt sich um die Buchtipps. Zu finden ist die Seite im Header oben oder hier: http://www.zierfischforum.at/buecher.php
    Bei den Büchern selber habe ich mich auf Titel beschränkt, die bei mir im Bücherregal stehen oder die ich sonst gut kenne. Die Auswahl behandelt meiner Meinung nach so ziemlich das beste an Literatur, die im Moment erhältlich ist.
    Vorläufig handelt es sich um Bücher zur Süsswasser-Aquaristik, Meerwasser, Brackwasser, Gartenteich oder Paludarium kann später noch dazukommen.
    Wenn Ihr einen Titel vermisst, der auch dazugehören sollte: bitte hier posten.

    Grüsse,
    Jürgen
     
    #1 6. Mai 2004
  2. Anzeige
     
  3. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Hi Jürgen!

    Da ist ja schon einiges in der Buchliste!
    Ein allgemeines Buch fehlt mir aber noch, das mir zu Beginn sehr geholfen hat, und das immer wieder gerne zur Hand nehme:

    http://images-eu.amazon.com/images/P/3440094766.03.MZZZZZZZ.jpg
    Kosmos-Atlas Aquarienfische
    von Wally Kahl, Burkard Kahl, Dieter Vogt

    Gibt es derzeit bei amazon um 19,95 €.... kann ich jedem sehr empfehlen!

    lg
    Philipp
     
    #2 6. Mai 2004
  4. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hi,

    was ich für ein echt super Buch halte, ist der Mergus Wels Atlas Bd 1.

    http://www.mergus.de/wels_atlas_i.html

    Sehr informativ und auch wirklich schön gestaltet. Viele Fotos und alles was sonst noch so das Herz begehrt. Die popolären Welsarten werden sicher aber vermutliche erst im Bd 2 finden, der irgendwann erscheinen soll.

    Preislich ist er allerdings nicht wirklich günstig.

    Lg,
    Christian
     
    #3 6. Mai 2004