Der Witz vom Bär & Hasen - und der Postingbeschränkung

Dieses Thema im Forum "Hilfe Forum und Forumsinternes" wurde erstellt von Jürgen Ha, 23. Februar 2003.

  1. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Der Witz vom Bären und vom Hasen

    In einem großen, dunklen Wald war einmal ein großer, dicker Bär. Der hatte sauoft sauschlechte Laune gehabt (weil er zuwenig Sex hatte).
    Und immer, wenn der große, dicke Bär so sauschlechte Laune hatte, jagte er, um sich wieder zu beruhigen, den kleinen, süßen, aber cleveren Hasen. Und wenn der große, dicke Bär den kleinen, süßen, aber cleveren Hasen mal in seine fetten Finger bekam, dann gab es richtig dick aufs Maul. Jedesmal.

    Als der große, dicke Bär mal wieder sauschlechte Laune hatte, und mal wieder hinter dem Hasen (dem kleinen süßen, aber cleveren) herjagte, begab es sich, daß ein Zauberfrosch aus dem Gebüsch sprang und der wilden Jagd Einhalt gebot. "Ihr habt jetzt sofort beide drei Wünsche frei", rief er und deutete auf den großen, dicken Bären "Du fängst an". Der große, dicke Bär mußte nicht lange überlegen und sagte: "Ich wünsche mir, daß alle Bären im unserem Wald, außer mir, weiblich sind."

    Es dud en riesen Schlag und alle Bären sind weiblich. Dann darf sich der Hase was wünschen: "Ich wünsche mir einen Motorradhelm, dann tuts net so weh, wenn ich aufs Maul krieg."
    Es dud en Schlag un er hat einen Motorradhelm. Jetzt war wieder der große, dicke Bär an der Reihe: "Ich wünsche mir, daß auch alle Bären im Nachbarwald weiblich sind". Schlag, alle weiblich. Der Hase:" Ich wünsch mir ein Motorrad, dann kriegt der Bär mich gar net mehr".

    Es dud en riesen Schlag und er hat eine 900 CBR Fireblade oder sowas. Der Bär denkt währenddessen über seinen letzten Wunsch nach: "Ich wünsche mir, daß alle Bären auf der Welt, außer mir, weiblich sind." Es gibt en Rundumschlach und alle Bären auf der Welt sind weiblich. "Willst du noch ein paar Stiefel fürs Motorradfahren?" fragte der Frosch den Hasen.

    Der kleine, süße, aber clevere Hase antwortete: Ne.... Ich wünsch mir, daß der Bär schwul ist", setzte seinen Helm auf und fuhr von dannen. :mrgreen:
     
    #1 23. Februar 2003
  2. Anzeige
     
  3. Aquaguppy
    Aquaguppy Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen(NRW)
    Hallo ziffo
    Der Witz ist gut.

    Gruß Aquaguppy
     
    #2 25. November 2005
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo Aquaguppy,

    Der Witz WAR mal gut. Schön, dass du als Archäologe Threads hervorholst, die fast drei Jahre alt sind, spricht auch nichts dagegen. Bloss - deine Gründlichkeit gefällt mir nicht (Spam?), deine Postings mag ich auch nicht lesen müssen. Muss ich aber.

    Also frage frage ich mich, was das soll. Rene hat schon Angst, dass das Forum gehackt wurde :lol:

    Aquaguppy, fühle dich bis auf weiteres gut im Teeny-Club der 3_Postings_pro_Tag_Beschränkten aufgehoben.

    Erklärung für die anderen: Es gibt die Möglichkeit, Postings (Zahl) innerhalb 24 Stunden individuell zu beschränken. Eingebaut wurde die Funktion exclusiv für den User Platy_, der es - nebenbei - wie aquaguppy trotz einigen hundert Beiträgen noch nicht geschafft hat, einen sinnvollen Namen im Forum anzugeben. Das aber nur nebenbei, und weil es mich, gelinde gesagt, ankotzt, wenn jemand beim 459. Posting noch immer mit aquaguppy signiert und dann davon ausgehen möchte, dass man ihn/sie ernst nimmt. Aber, ich rutsche aus...

    Angewendet wird die Postingbeschränkung meistens nach einer kurzen Beratung im Team, wie man mit jugendlichen 'Vielpostern' umgehen könnte, die der Beitragszahl - wies scheint - oder einfach der Dominanz an Postings insgesamt im Tagesablauf noch einen gewissen Stellenwert zumessen.
    Eine Diskussion hat ergeben, dass es nicht sinnvoll sein kann, Jugendliche aus dem Forum zu vergraulen, weil sie unser aller Interesse, die Aquaristik, mit derselben Leidenschaft teilen. Nur kann das, wie ihr schon bemerkt habt, mitunter recht anstrengend werden, v.a. wenn in kurzer Zeit viele Postings (Typischer Teenie-Dreizeiler: Hallo//Finde ich auch//Gruss xxx) und kaum verwertbarem Inhalt abgesetzt werden.

    Vor dieser 'Erziehungsmassnahme' gab es eigentlich nur (nach zwei oder drei Ermahnungen) das Mittel der Sperre oder Totallöschung. Ersteres bringt_gar_nichts, letzteres ist auch nur eine Bankrotterklärung. Auf dem Weg, dem Forum nichtssagende und abschreckende Postings zu ersparen, hat sich dieses Druckmittel (das ist es sicherlich) angeboten. Der Lerneffekt für die Kids ist beachtlich, soviel hat sich bisher gezeigt

    Also, Jugendliche < 15 (und ich möchte damit nicht alle Kids über einen Kamm scheren, sondern verallgemeinern und auf Ausnahmen hinweisen) - dieses Alter scheint so etwas wie ein Wendepunkt in der Reife zu sein - ODER 'Junggebliebene' - darunter könnt ihr euch sicher auch genug vorstellen - können mit der Postingbeschränkung dennoch am Forenleben teilhaben und im Wege der weiteren Postings ihre Stiländerung dokumentieren.

    Lg
    Jürgen

    --> Verschoben vom Forum Cafe ins Hilfeforum & Internes
     
    #3 26. November 2005
  5. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Hallo//Finde ich auch//Gruss el

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    *scherzal*

    Also ich find diesen weg den Ihr ( das Team) euch da überlegt habt finde ich sehr fair . Mich "nerven" hin und wieder auch diese sogenannten viel Poster oder drei Zeiler. Aber auf der anderen Seite find ich es total klasse von den jungen Hüpfern wie Sie hier auf der suche nach infos für Ihr Hobby zeigen und begeistert an DIskusionen teilnehmen .
    Also ich war mit sagen wir mal 15 nicht so weit mich um die Aquaristik zu kümmern , da war noch Bier und Fraun der Lebensinhalt :lol:

    Nur weiter so , zum Glück hat dieses Forum ein wirklich kompetentes Team die mit solchen Problemchen locker fertig werden !
     
    #4 26. November 2005
  6. Pitchi
    Pitchi Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Genau wie heute.....bloß für die Pausen zwischendurch brauchen wir mittlerweile ein Aquarium :mrgreen:

    Gruß
    Udo <---- nimmt jetzt lieber mal seinen richtigen Namen ;-)
     
    #5 26. November 2005
  7. Aquaguppy
    Aquaguppy Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen(NRW)
    Hallo Jürgen
    Wie lange bleibt die Posting beschränkung bestehen ?
    Es tut mir Leid, ich habe nicht gewusst das meine Postings nerven :sad: .
    Ich werde mich in Zukunft ändern.

    Gruß Aquaguppy
     
    #6 26. November 2005
  8. Marc.
    Marc. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Hi Aquaguppy,

    ich kann jetzt zwar nicht für Jürgen antworten, aber ich denke, dass die Beschränkung so lange bestehen bleibt, bis du in sinnvollem Maße und in angemessener Länge postest.

    Trotzdem möchte ich sagen, dass ich es wirklich gut, ja sogar super finde, dass du und auch die anderen jungen Jungs und Mädels an Diskussionen hier im Forum teilnehmt und euch mit unserem gemeinsamen Hobby Aquaristik beschäftigt. Find ich super, ehrlich, denn es gehört schon einiges an Verantwortung und auch Reife dazu, in diesem Alter mit solch einem "schwierigen" Hobby anzufangen. Was mich halt wundert ist, dass ihr anscheinend reif genug seid (hoff ich jedenfalls!), dass ihr Aquarien besitzt und euch wirklich darum kümmert und euch auch Gedanken macht, (sonst würdet ihr euch hier ja garnicht anmelden bzw. mitschreiben) aber trotzdem postet ihr wie blöde, als ob es darum geht einen Preis zu gewinnen. Und teilweise sind manche Beiträge wirklich nichts wert, obwohl ich jetzt speziell nicht an dich denke, Aquaguppy (wie ist denn dein richtiger Name?), sondern an andere Leute, die hier auch schon genannt wurden ;). Du bist mir jetzt persönlich noch gar nicht so aufgefallen. Das wird schon...einfach, wie in der Aquaristik selber ein wenig Geduld aufbringen, dann werden es von alleine viele Postings (auch wenns nicht zählt...denn es ist egal, ob jemand 100 oder 2000 Postings hat).

    Achja, und Anonymität ist zwar "cool", aber sehr unfreundlich, wenn ich es mal so sagen darf. Viele benützen hier im Forum zwar einen Nickname (mich eingeschlossen), aber "unterschreiben" mit ihrem richtigen Namen...

    Also... viele Grüße
    Marc ;-)
     
    #7 27. November 2005
  9. Aquaguppy
    Aquaguppy Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen(NRW)
    Hallo EBI2k
    Danke für die "Verteidigung"

    Gruß Kevin
     
    #8 28. November 2005
  10. Aquaguppy
    Aquaguppy Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen(NRW)
    Hallo Jürgen,
    sind meine Beiträge jetzt besser ?
    Wie lange hält die Postingbeschränkung noch an ?

    Gruß Kevin
     
    #9 2. Dezember 2005
  11. Martin-
    Martin- Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    6.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo kevin

    ich schätze das sich das ziffo theam nicht einig ist oder noch keine zeit zum abstimmen hatte,wie lange das so eine postingeinschränkung dauert.

    @ marc

    ich kann doch annehmen das von mir gesprochen wurde mit "andere" oder?

    @ Jürgen

    ich hoffe das du uns beantworten kanst wie lange es noch dauert.

    mfg platy
     
    #10 3. Dezember 2005
  12. Anzeige