Forumsupdate

Dieses Thema im Forum "Hilfe Forum und Forumsinternes" wurde erstellt von Jürgen Ha, 20. Juli 2004.

  1. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    Zierfischforum.at wurde heute vormittag von Version 2.0.8 auf Version 2.0.10 upgedatet. Dabei wurden Sicherheitslöcher vorbeugend gestopft.

    Sollten irgendwelche Ungereimtheiten auftreten - bitte melden.

    Inzwischen werd ich mich mal schlaumachen, wie man das ´-Problem, also das Apostroph, dass dann als Code ausgegeben wird, wegbekommen. Ansonsten das ' als Apostroph verwenden (SHIFT+#).

    Lg
    Jürgen
     
    #1 20. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Das soll glaube ich heißen: SHIFT+#

    Welches Apostroph geht denn nicht?

    Test:
    " ´ ` '

    edit: aha, das geht also nicht :lol: hab ich noch gar nie verwendet

    lg
    Philipp
     
    #2 20. Juli 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    - das Problem mit dem ´Apostroph ist nun behoben. Ihr müsst im Profil zusätzlich 'Html immer zulassen' anhaken und beim Verfassen eines Postings die Funktion 'Html in diesem Beitrag deaktivieren' nicht anhaken.

    - so wies aussieht funktioniert unser Kalender nach dem Update nicht mehr: Beiträge können nicht mehr eingetragen werden. Mal gucken, ob sich das beheben lässt.
     
    #3 24. Juli 2004
  5. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    N' abend,

    Kalender funktioniert wieder :)
     
    #4 25. Juli 2004
  6. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    nach einigen Troubles hats doch geklappt: die Forensoftware wurde auf Version 2.0.11 upgedatet.

    Neu ist, dass es nun bei der Registrierung eine Visual confirmation gibt, heisst: ein Bild wird angezeigt, dessen zufällige Ziffern und Zahlen in ein Textfeld eingegeben werden müssen. Das betrifft nur Neuregistrationen und erhöht die Sicherheit im Forum.

    Sollte es im Zuge der Änderungen Probleme geben, ersuche ich um entsprechende Fehlermeldungen.

    Lg
    Jürgen
     
    #5 24. November 2004
  7. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Hallo Jürgen

    Wofür ist das gut? Ich kenne das bei yahoo, oder anderen Foren im WWW, aber ich frag mich immer wieder wozu das sein soll. Es wird doch jeder die "Ziffern & Zahlen" nachtippen können!? Oder stehe ich da bisserl auf der Leitung und sehe den Grund einfach nicht.....!?
     
    #6 24. November 2004
  8. Thomas G.
    Thomas G. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D, NRW
    ICQ:
    97279410
    Hi Dominik,

    dadurch wird sichergestellt, das wirklich jemand vorm Computer sitzt und liest. Deshalb ist es auch immer eine vom System erstellte Bilddatei mit Zahlen oder Ziffern und kein Klartext, welcher leicht ausgelesen werden könnte.
    Stets im Kampf mit den Robotern. :wink:

    Gruß Tom
     
    #7 25. November 2004
  9. Dominik
    Dominik Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberÖsterreich
    ICQ:
    249047242
    Danke Tom,

    Das ist eine Erklärung, mit der ich was anfangen kann!
     
    #8 25. November 2004
  10. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    so wies aussieht läuft die Methode nicht bei allen Browsereinstellungen sauber, obwohl es sich nicht um JavaScript handelt. Zumindest hab ich ein Mail bekommen, dass es bei einer Userin nicht funktioniert hat. Werd mich mal schlaumachen, wie die Browser einzustellen sind. Vermute mal, dass es an den browserbedingten Sicherheitseinstellungen liegt, also: Eingabe und Übermittlung von Daten in einem Textfeld.
    Hat jemand von den Moddern im Forum Ideen dazu, worans wirklich scheitern könnte? Firewalleinstellungen?

    Lg
    Jürgen
     
    #9 25. November 2004
  11. Anzeige