Frauen und Technik - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hilfe Forum und Forumsinternes" wurde erstellt von Silvia, 18. September 2004.

  1. Silvia
    Silvia Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Eigentlich kann ich den Spruch nicht leiden und er trifft (auf mich) meist (hoffentlich) auch nicht zu, aber ein Problem habe ich doch:
    Wie kann ich Fotos von meinem Computer (eingescannt und gespeichert, nicht mit Digitalcam.) in z.B. einem Beitrag einfügen?

    LG, Silvi
     
    #1 18. September 2004
  2. Anzeige
     
  3. xam
    xam Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Re: Frauen und Technik – Hilfe!

    Tach,

    hab's selbst noch nie gemacht, aber wenn ich mir das hier so anschaue, wirst du sie irgendwo im Web deponieren müssen ( z. Bsp. hier auf deiner Nickpage in die Galerie einfügen) und dann kannst du sie durch Klicken auf den "Img"-Button über dem Eingabefenster, in das du deine Posting tipselst, durch Eingabe der URL des Bildes und nochmaliges Klicken auf den "Img"-Button in das Posting einfügen.
    Ich häng gleich mal ein Testbild dran, falls es nicht zu sehen ist, vergiss mein Posting ;-)



    Gruß,
    Markus
     
    #2 18. September 2004
  4. Silvia
    Silvia Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Markus,

    dein bild ist zusehen – du hast es also verstanden.
    Dann werde ich mal versuchen, mir eine nickpage einzurichten und da dann auch Fotos raufzukriegen. Halt mich jetzt nicht für blöd, aber was genau ist ein URL?

    LG, Silvi!
     
    #3 18. September 2004
  5. xam
    xam Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Die Technikerantwort: ein uniform resource locator
    Die verständliche Antwort: eine eindeutige Adresse, die jedes Objekt (html-Seiten, Bilder etc. pp.)hat, welches im Web veröffentlicht ist.

    http://www.zierfischforum.at/ zum Beispiel, wird dich immer auf die Startseite dieses Forums bringen. Die URL der Bilder in deiner Galerie findest du raus, indem du mit rechts auf das Bild klickst. Beim Internet Explorer ist sie im sich öffnenden Menü unter "Eigenschaften" zu finden, bei Mozilla gibt's einen Menüeintrag "Bildadresse kopieren"

    Gruß,
    Markus
     
    #4 18. September 2004
  6. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo Silvia,

    zuerst wirst mal ein gutes Bildbearbeitungsprogramm brauchen, um

    - die Bilder zuzuschneiden
    - die Bilder zu verkleinern

    oder sonst nach deinen Wünschen anzupassen. Beachte dabei, dass in die Galerie oder Nickpage nur gewisse Bildgrössen reinpassen.

    Eine kostenfreie Software wäre IrFan View, die könntest du hier downloaden http://www.tucows.com/preview/194967.html
    Dort auf >> Download, dein Betriebssystem aussuchen.

    Lg
    Jürgen
     
    #5 18. September 2004
  7. Anzeige