Moderatoren im Tiefschlaf?

Dieses Thema im Forum "Hilfe Forum und Forumsinternes" wurde erstellt von miezetina, 27. September 2011.

  1. miezetina
    miezetina Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kritzendorf
    Liebes Ziffoteam,
    seit langem bin ich ein sehr aktives Mitglied dieses Forums und ich finde es im Großen und Ganzen auch sehr nett und informativ hier, ABER...

    in letzter Zeit nehmen die Sticheleien und Offtopicbeiträge wirklich überhand. Bitte liebe Moderatoren könntet ihr die betreffenden Pappenheimer nicht hin und wieder in ihre Schranken weisen, denn es ist wirklich mühsam zwischen solchen Spambeiträgen noch helfende Beiträge zu schreiben.

    Vielen Dank für eure Mühe ;-)
     
    #1 27. September 2011
  2. Anzeige
     
  3. Oberhexe
    Oberhexe Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Hallo Tina!

    Ich nehm's mir zu Herzen.

    Bin zwar derzeit eher selten hier anzutreffen, aber ich werde schauen, dass ich zumindest ab und an meinen Pflichten nachkommen kann.

    LG,
    Uschi

    P.S.: Geht's Euch gut?
     
    #2 27. September 2011
  4. Ferdl+Sonja
    Ferdl+Sonja Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 16
    Hallo Uschi,

    nicht böse gemeint,
    aber wenn ich einen vom Team brauche, schaue ich wer ist jetzt gerade online und du kommst immer noch versteckt herein, da kann ich dich so und so nicht um rasche Hilfe bitten. :-?

    Tina mir ist das auch schon sauer aufgestoßen, aber ich schreib selber oft off und so darf ich nicht nörgeln. :oops:

    lg Sonja
     
    #3 27. September 2011
  5. Oberhexe
    Oberhexe Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Hallo Sonja!

    Hab's geändert - der Grund für's "verstecken" ist nicht mehr gegeben.
    Hab's dann vergessen .....

    LG,
    Uschi
     
    #4 27. September 2011
  6. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hallo Tina!

    In welchen Bereichen des Forums fallen dir denn besonders viele Sticheleien und Off-Topic-Geschichten auf?
    Ich beispielsweise bewege mich momentan fast nur im Krankheitenforum, weil ich freilich nicht Zeit habe um alle threads in allen Rubriken im Aug zu behalten, und bei den Kranken ist es schon seit Monaten ganz ruhig und friedlich.
    Wär hilfreich, wenn du dein Feedback/deine Kritik ein bisserl konkretisieren könntest - wenn wir wissen, wo besonderer Handlungsbedarf ist, dann würden wir vom Team da auch stärker drauf schauen - ich würd dann selbst da ganz besonders drauf achten.

    LG
    Irene
     
    #5 2. Oktober 2011
  7. miezetina
    miezetina Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kritzendorf
    Hallo Irene,
    ich hab Jürgen diesbezügl. sowieso schon eine PM mit Link zum entsprechenden Thread geschickt. Ich bin sicher er stellt die Info in euer Moderatorenforum. Öffentlich möchte ich niemanden kritisieren, es ist mir nur aufgefallen, dass generell mehr geblafft und wadlgebissen wird und das verschreckt natürlich auch neue Mitglieder.
     
    #6 2. Oktober 2011
  8. Anonymous
    Anonymous Gast
    Hi!

    Ich kann ja nun leider nicht in Jürgens pm´s reinschauen - jedenfalls denk ich mir, wenn Kritik in Richtung Moderation laut wird, noch dazu im öffentlichen Bereich des Forums, dann wär ich doch sehr froh, wenn ich auch aufgeklärt würde, wo denn konkret der Auslöser für den Frust liegt.

    Naja, ich hab diesbezüglich einen Thread im Mod-Forum gestartet - mal sehen, was ich dort erfahre, wenn ich schon hier im Unklaren verbleibe.

    LG
    Irene
     
    #7 3. Oktober 2011
  9. Anonymous
    Anonymous Gast
    servus,

    ich persönlich betrachte das ziffo als mainstream forum.
    bei fast 19000 angemeldeten mitgliedern kann es kein fachforum sein, zuviele verschiedene interessen und glaubensrichtungen bzgl. aquaristik schwirren hier herum.
    ein lob an die mods, supporters und wie sie sich sonst noch titulieren, wirklich gute arbeit, ein bisserl mehr als eine handvoll von euch hat dieses forum wirklich gut unter kontrolle.
    logisch, daß es bei dieser mitgliederanzahl (fast 19000 und täglich werden es mehr) ein paar störenfriede gibt.
    ich find etwas blaffen ist schon mal angesagt, vor allem wenn sich neue mitglieder wirklich als lernresistent erweisen.
    da werden seitenweise antworten, tipss und hilfeleistungen geschrieben und es bringt doch nix, ehrlich tina, auf solche neuen mitglieder kann man verzichten oder? :passt:
    wenn man sieht wieviele sich täglich neu anmelden und wieviele leute dabei sind, die wirklich etwas sinnvolles zum forum beitragen, da wünsch ich mir, daß noch mehr verschreckt werden.
    ab und zu müssen eben auch die alteingesessenen mitglieder eingreifen oder blaffen und manchmal muß man sich seinen schmarrn auch selbst regeln.
    und zu guter letzt gibts auch noch den ignor button.

    schade, daß ihr meinen schnarcher smiley entfernt habt, ich find den so lieb. :mrgreen:
     
    #8 3. Oktober 2011
  10. Ferdl+Sonja
    Ferdl+Sonja Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 16
    Hallo,

    der Schnarcher ist ja wirklich weg. :shock:

    Irene, du bist wirklich spitze und wir möchten dich nicht missen.
    Seit Jahren schupfst die Krankheitsecke und gibst Tipps zum Tausendsten mal auch beim gleichen Thema. :doc:

    lg Sonja
     
    #9 3. Oktober 2011
  11. Anonymous
    Anonymous Gast
    dieser aussage von sonja schliesse ich mich gerne an.

    ich mein jetzt die, daß du spitze bist, nicht weil der schnarcher weg ist. :passt:
     
    #10 3. Oktober 2011
  12. Anzeige