Neues Template

Dieses Thema im Forum "Hilfe Forum und Forumsinternes" wurde erstellt von Jürgen Ha, 15. Januar 2004.

?

Welcher Forums-Style gefällt Euch am besten?

1. ... das ursprüngliche SubVereor

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ... das neue Athena orange

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ... das neue Athena blue

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ... weder das eine noch das andere (und tschüss!)

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Hello,

ich habe für Zierfischforum.at mal ein neues Template installiert. Es heisst ATHENA.
    Zum Kennenlernen wird mal das von Euch voreingestellte Template überschrieben. Später kann sich jeder DAS Template aussuchen, das ihm/ihr am Besten gefällt.
    Das geht ganz einfach: dazu im PROFIL bei Styles/Templates ATHENA, ATHENA ORANGE oder SUBVEREOR anklicken und auf Absenden gehen.
    Vorteil von ATHENA: weniger Schnickschnack, schnellere Ladezeiten. Auf einige Funktionen von SubVereor muss man allerdings verzichten, z.b. die Anzeige der Tierkreiszeichen, die Anzeige des Geburtstages in der Viewtopic (unterm Avatar), den Smilie-Creator oder die Quick-Farbauswahl in der Viewtopic.

Das Standard-Template für alle nicht registrierten Besucher und alle, die keine weitere Auswahl treffen möchten, bleibt subVereor, m.E. eines der schönsten Foren-Templates dies "auf dem Markt" gibt. Wenn Ihr also mit dem "alten" Layout zufrieden seid: gut so, dann braucht Ihr auch nichts zu ändern, nach einer Woche kommt das gewohnte Design wieder zurück.

Mir ist schon klar, dass man am Design nicht mehr allzuviel herumwerkeln soll, wenn man (die User) sich mal an ein Layout gewöhnt hat. Never change a winning team. Aber dazu arbeite ich zu gerne mit phpBB :roll:

ATHENA gibt es im Orange-Style, so wies jetzt daherkommt, oder im Blue-Style (statt dem Orange sind die Balken blau).

Über Rückmeldungen jeglicher Art, bin ich jedem dankbar. Auch Kritik jeglicher Art am Style "Neu" wird gerne entgegengenommen. In der Umfrage könnt Ihr abstimmen welcher Style Euch am besten gefällt.

Lg
    Ziffo

#1 15. Januar 2004
  2. Anzeige

3. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Hello,

wie angekündigt ist das Vereor-Template jetzt wieder als Standard Template installiert. Der Athena-Style funktioniert soweit ohne Probleme. Erweiterte Forums-Funktionen oder Features (Shoutbox nur im Portal, Tierkreiszeichen etc.) bleiben jedoch auf das Vereor-Template beschränkt.
    Wem das Athena orange oder Athena blue gefallen hat, kann sich das individuell in seinem Profil einstellen.

Lg
    ziffo

#2 19. Januar 2004