Supporter

Dieses Thema im Forum "Hilfe Forum und Forumsinternes" wurde erstellt von Jürgen Ha, 7. August 2004.

  1. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Guten Abend,

    Ich freue mich euch bekanntzugeben, dass sich Manni dem Forum als Supporter zur Verfügung stellt.

    Manni engagiert sich nun schon einige Zeit sehr bei der Beantwortung der kleineren oder grösseren Probleme und Problemchen der Forumsuser - sein lockerer Plauderton und die angenehme Art, wie Manni praktisches Wissen mitteilt, machen ihn in meinen Augen für diesen 'Job' wie geschaffen.

    Ich habe Manni gefragt, ob er das machen möchte, zuvor eine Abstimmung unter den anderen Moderatoren und Supportern durchgeführt (Ergebnis: 5 ja, 0 nein).

    Ich wünsche ihm weiterhin viel Spass bei seiner freiwilligen und unverbindlichen Tätigkeit hier im Forum und hoffe, dass auch die Forumsmitglieder mit dieser Entscheidung einverstanden sind.

    Grüsse,
    Jürgen
     
    #1 7. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Ich stelle mich kurz vor....

    Hallo Jürgen, hallo Forianer,

    wer sich die Mühe gemacht hat meine langen Posts zu lesen kennt mich sicher schon ein wenig.
    Für die anderen hier eine kurze Vorstellung.

    Ich bin gebürtiger Innsbrucker, dort hatte ich das Vergnügen unter einem Kleintierhändler zu wohnen.
    Meine Eltern waren oft anderer Meinung, aber mir haben die diversen zu uns entlaufenen Tierchen immer Spass gemacht :)
    Dieser Mensch hat mich auch etwas tiefer in die Geheimnisse der Aquaristik eingeweiht. Leider waren meine Eltern der Meinung: so ein Betonklotz kommt uns nicht ins Haus.

    Nach langen Jahren, in denen ich die Aquaristik nur "trocken" bzw. bei Freunden ausgelebt habe gelang es meiner Tochter ein erstes Becken in die Familie zu holen.

    Zur Zeit gibt es bei uns das 54 Liter "Erstbecken", ein 24 Liter Becken, ein 12 Liter Aufzuchtbecken (am Sonntag wird es durch ein 33er ersetzt), ein 300er Panorama (meines) und seit kurzem ein 470er Becken - das Geburtagsgeschenk meines Sohnes.

    Uns allen haben es die afrikanischen Zwergchiliden angetan. So kam es auch zum ersten persönlichen Kontakt mit dem Jürgen, der mir 3 recht seltene Vertreter dieser Artengruppe verkauft hat.

    Beruflich bin ich Angestellter meiner Frau. Wir planen, betreuen und installieren Netzwerke; als zweiter Zweig erstellen wir Individualsoftware.
    Neben meinem Job als Angestellter arbeite ich an einem grossen Softwareprojekt im Bereich Sendungsverfolgung, Logistik und Navigation.

    Das bedingt, dass ich sehr viel vor dem Rechner sitze, und daher immer wieder Zeit finde, im Forum zu lesen, bzw. Antworten zu geben.

    Gleich vorweg - mein ultimativer "Schwachpunkt" sind Fischkrankheiten.
    Hier habe ich (zum Glück) keinerlei Erfahrungen ausser einem Ichthyovorfall, die ich behandeln musste (falsch aber erfolgreich).

    Ach ja, mein Lebensmittelpunkt befindet sich seit etwas mehr als 10 Jahren in Linz.
    Ich habe eine Gattin, die zwar mit dem Hobby nichts zu tun haben will (eh klar, sonst wird sie zum Aquarienpfleger der Kinderbecken), aber kaum an einem Aquariengeschäft vorbeikommt ohne was nettes zu entdecken :)
    Weiters habe ich 2 Kids - einen Sohn mit 12 und eine Tochter, die heute 7 wird.
    Beide sind begeisterte Aquarianer - es macht Spass (und Stolz) wenn die Kleine dem Nachbarn erklärt, dass er mal sein Nitrit messen soll :)

    Wer Fragen hat, kann diese gerne hier stellen - wen es "intim" wird auch gerne per PM.

    lg

    Manfred
     
    #2 7. August 2004
  4. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Re: Ich stelle mich kurz vor....

    hehe wurde ja wieder ein schöner Absatz :mrgreen:
    kleiner Scherz , ManniAT is immer mit guten Ratschlägen zur Stelle und ich denke das er zurecht suportler geworden ist :gut:
    Meine Stimme hast auch wenn sie nix zählt :for:


    Dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von uns , feiert schön ,das Wetter passt ja perfekt .
     
    #3 7. August 2004
  5. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    glückwunsch und willkommen im team manni
    lg shary
     
    #4 7. August 2004
  6. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Hallo!

    Auch von mir herzliche Glückwünsche "zur Beförderung" >>gg<<
    Freu mich immer, wenn ich was vom Manni les' , des "Redhaus" presst die Zeilen nur so außer - ;-)

    Servus!

    Leo
     
    #5 8. August 2004
  7. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Danke Leo!

    Also ich seh's schon, meine ganzen Schwächen werden gnadenlos aufgeckt :)

    Ich habe das Handikap, dass ich (von Berufs wegen) recht flott schreiben kann. Während ein anderer das Tippen als Qual erlebt und daher die Beiträge automatisch kurz werden gibt es bei mir diese "natürliche Bremse" nicht.

    Zudem rede ich auch so recht viel.
    Beweis: ich bin in der Erwachsenenbildung tätig. Wenn ich mal längere Zeit keinen Kurs habe meint meine Gattin dann oft - wird Zeit, dass du wieder einen Kurs hast, sonst laberst daheim so viel..... :lol:

    lg

    Manfred
     
    #6 8. August 2004
  8. Anzeige