[Test]: Forumsfunktionen ausprobieren

Dieses Thema im Forum "Hilfe Forum und Forumsinternes" wurde erstellt von Co0per, 11. Juli 2004.

  1. Baltic
    Baltic Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Danke! Mal sehen! Was ist das hier? WoltLab? Es mag jetzt lustig erscheinen, aber ich suche Foren auch nach der Optik und vor allem Bedienbarkeit aus.

    Baltic
     
    #81 18. Mai 2017
  2. Anzeige
     
  3. Nivella
    Nivella Administrator
    Admin Support
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    #82 18. Mai 2017
  4. Baltic
    Baltic Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Aha, kenne ich gar nicht. Da schaue ich mal rein. Ich bin so ein phpbb Fan.

    Baltic
     
    #83 18. Mai 2017
  5. Baltic
    Baltic Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Tut mir leid, ich komme mit dieser Forentechnik nicht klar, deshalb denke ich, dass ich gehen werde.

    Wenn ich schon meinen letzten Beitrag suchen muß, bin ich echt genervt. Unter den neuen Einträgen ist alles, nur meines taucht einfach nicht mehr auf. Oder ich muß diverse Suchaktionen über das Profil tätigen um endlich was wiederzufinden. Das ist mir einfach zu viel leider. Das war früher anders. Naja, so ist das, immer mehr unnütze Technik in Foren.

    Tut mir leid!
    Baltic
     
    #84 15. August 2017
  6. hubix
    hubix Administrator
    Mitarbeiter Admin Support
    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Das wäre aber schade...

    Ich selbst empfinde xenforo wiederum als sehr angenehm. Du hast damals mit phpbb auch erstmal schauen müssen, wo sich was befindet und Dich daran gewöhnen müssen. So ist es ja eigentlich immer, wenn man sich mit etwas neuem auseinandersetzt.

    Wie so oft, gibt es auch bei xenforo mehrere Wege, um zum Ziel zu kommen. Um die eigenen Beiträge/Themen anzeigen zu lassen, hast Du folgende Möglichkeiten:

    • Über das Profil > Tab "Beiträge":

      screen_eigeneinhalte_01.jpg


    • Über das Suchefeld: Reinklicken und dann im Aufklappmenü unten rechts mit der Maus über den Pfeil drüber:

      screen_eigeneinhalte_02.jpg


    • Mit der Maus über das Benutzer-Aufklappmenü oben rechts > Link "Ihre Inhalte":

      screen_eigeneinhalte_03.jpg


    • Über den Link des Beitragszählers bei jedem eigenen Beitrag:

      screen_eigeneinhalte_04.jpg
    Wie Du siehst, kann man, je nachdem wo man ist, einen recht einfachen Weg zu den eigenen Beiträgen/Themen aufsuchen. Man muss nur wissen wie ;)


    PS: xenforo hat zB. auch die tolle Funktion, den Text den ich gerade eintippe, alle x Sekunden zwischen zu speichern. So musste ich diesen Text zur Hälfte nicht nochmal schreiben, weil ich zwischenzeitlich auf einen Link geklickt und die Seite verlassen hatte, sondern konnte nach dieser Aktion einfach weiterschreiben. Also alles gar nicht so schlecht, wo man denkt, es gibt nur Schatten, gibt es auch Licht ;)
     
    #85 16. August 2017
    Harold Weiss gefällt das.
  7. Anzeige