Update der Fotogalerie

Dieses Thema im Forum "Hilfe Forum und Forumsinternes" wurde erstellt von Jürgen Ha, 2. August 2004.

  1. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    die Fotogalerie wurde gestern auf eine neue Version upgedatet. Im Prinzip hat sich kaum etwas verändert.

    Die wichtigste Änderung: es stehen nun 9 verschiedene Templates als Erscheinungsbild zur Verfügung, darunter einige recht interessante.

    Was haltet ihr davon?

    Lg
    Jürgen
     
    #1 2. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Juhu! Fruty 4 ever! Bin gar nicht mehr müde, jetzt nachdem sich dieses Design in meine Netzhaut eingebrannt hat 8)

    das nehm ich! :lol:

    find ich eine tolle idee!

    lg
    Philipp

    PS: im classic design sind die buttons im header über das logo gelegt - bug!
     
    #2 2. August 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    >> im classic design sind die buttons im header über das logo gelegt - bug!

    Hmm... hast du mal einen screen-shot? Welcher Browser?

    Lg
    Jürgen
     
    #3 3. August 2004
  5. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    ich hab jetzt mal einen kleinen Fehler behoben, der es gestern nicht möglich machte, Bilder hochzuladen.

    Die neuen Funktionen:

    - Bilder können auch direkt von Urls hochgeladen werden. Wenn man also schon ein Bild irgendwo online hat, muss man nur noch die Url zum Bild eingeben, und schon wirds in die Galerie hochgeladen

    - es können mehrere Bilder auf einmal in einen Ordner hochgeladen werden

    - die Bilder können bearbeitet werden: Drehen von 90 - 180 - -90 °, der Komprimierungs-Faktor kann eingestellt werden (wie stark das Bild von der Byte-Zahl mit Qualitätsverlust verkleinert wird, vorteilhaft zum Ausnutzen des verfügbaren Speicherplatzes). Das ganze kann man ganz easy mit der Vorschaufunktion anpassen, bevors dann hochgeladen wird

    - das Bild kann zugeschnitten werden. Dazu in 'Bild zuschneiden' ein Häkchen setzen, und im Bild erscheint links oben ein Dreieck, das man über das Bild verschieben kann.

    - 9 verschiedene Templates stehen individuell zur Auswahl, darunter recht witzige und ansprechende Layouts.

    Viel Spass damit!

    Lg
    Jürgen
     
    #4 3. August 2004
  6. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    hmm heut ist der bug nimma da.... vieleicht lag es auch gestern an meinem PC - wüßte aber nicht warum.

    lg
    Philipp
     
    #5 3. August 2004
  7. Anzeige