Zierfisch-Datenbank

Dieses Thema im Forum "Hilfe Forum und Forumsinternes" wurde erstellt von Jürgen Ha, 7. Juni 2004.

?

Findet Ihr die Datenbank o.k so?

  1. Yep! Passt so! Werde mitmachen!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ein nettes zusätzliches Feature

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Wozu NOCH eine Datenbank???

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    Unsere Zierfisch-Datenbank ist fertig :)

    Zu erreichen ist sie unter dieser Url: http://www.zierfischforum.at/database_dir.php

    ... oder noch einfacher: über das Hauptmenu oben. Später werde ich den Link auch in das Ratgeber-Menu setzen.
    Jedes registrierte Forumsmitglied kann:
    - Bilder hochladen + seine Beschreibung der entsprechenden Zierfischart durchführen. Bitte eigene Bilder verwenden bzw. beim Rechte-Inhaber nachfragen (schriftlich!), ob das Bild verwendet werden darf. In diesem Fall bitte ich um eine Kopie der Erlaubnis-Mail!

    Haut mal in die Tasten! Bei den Beschreibungen bitte keine mehrseitigen Romane verfassen, umfangreichere Haltungsberichte lieber im Forum (Zierfischforum) posten.
    Die Bildgrösse ist mit ca. 150 KB begrenzt. Also: verkleinern ist angesagt. Wer das nicht kann schickt Philipp, Gitti oder mir das Bild, wir machen das dann. Die Bildbreite sollte ebenfalls nicht über 400 pixel liegen, damit die Textbox nicht grausam zusammengedrückt wird.

    Ich hab mal mit dem Netz-Panzerwels eine Beschreibung vorgenommen, damit man sehen kann, wies aussehen könnte.

    Hoffentlich kommt die Datenbank gut an, es war eine ziemliche Werklerei mit dem Teil :seltsam:

    Die Fischgruppen sind noch nicht komplett, das wird noch im Laufe der Woche. Auch wenn wir keine Datenbank a la Zierfischverzeichnis.de o.ä. zusammenbringen werden: ein informatives Teil wirds allemal werden.

    Viel Spass,
    Jürgen

    P.S.: Beim Navigations-menu gibts einen mini-Bug: beim Klick auf die letzte Aktualisierung gelangt man zwar zum letzten Beitrag, der steht allerdings scheinbar im Wirbellosen-Verzeichnis. Hoffe, dass sich das noch beheben lässt.
     
    #1 7. Juni 2004
  2. Anzeige
     
  3. aqua
    aqua Neues Mitglied
    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    näher am Meer
    Boah! :shock:
    Mal meinen Senf dazugeben muss:

    Tolles Teil :!:

    aqua
     
    #2 7. Juni 2004
  4. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Suuuupeeeeer

    Sieht echt gut aus .
    Werde bald ein paar reinstellen.
    Weider so.
    Ziffo.at-at the best

    Mfg Klaus
     
    #3 7. Juni 2004
  5. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi Jürgen

    Habe die Botia reingestellt,aber das mit dem Bild hochladen hat nicht funzt.Habe aber ein Bild in der Galerie,vielleicht kannst das mal machen.

    Mfg Klaus
     
    #4 7. Juni 2004
  6. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hi Jürgen,

    wieder einmal eine ganz super Idee!! :gut:

    Lg,
    Christian
     
    #5 7. Juni 2004
  7. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Das mit dem Bild passt jetzt.
    Hast eh alles richtig gemacht.
    Mußt nur bei Dateiart das "image/pjpeg" nach dem hochladen händisch in "image/jpeg" umöndern.

    lg
    Philipp

    @Jürgen: warum ist das eigentlich so mit dem händischen Ausbessern? geht das nit anders oder hat das einen anderen Sinn?
     
    #6 7. Juni 2004
  8. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    hab mal begonnen meine l-welse in die datenbank zu stellen... offenbar hat sich das aber mit überschnitten mit der neuen kategorie in der datenbank... ich habs noch unter den saugwelsen eingetragen... jetzt gibts aber eine eigene l-wels kategorie *g*
    bitte verschiebts das in die richtige kategorie *thx*
     
    #7 7. Juni 2004
  9. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Hi Tank!

    Ich habe mal die Prachtschmerle aus den Bärblingen rausgelöscht. Sie war ja zweimal in der DB - jetzt ist sie nur mehr bei den Schmerlen. Ich hoffe, das war im Sinne des Autors.

    lg
    Philipp

    @Jürgen:
    Warum das mit den zwei Saugwels-Kategorien? Stiftet das nicht eher Verwirrung?
     
    #8 7. Juni 2004
  10. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Super

    Hi Jürgen

    Einfach S U P E R! Habe mal in Wirbellosen die Bienengarnele reingesetzt. Hat noch in der Buchquelle einen Fehler könntest du das bitte richten? Mit der Zeit wäre es hilfreich wenn man den Beitrag bearbeiten könnte.

    Thanks

    LG
    Robin
     
    #9 7. Juni 2004
  11. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Hi Rob!

    Deine eigenen Beiträge solltest eigentlich schon überarbeiten können.

    Schau noch mal ob das nicht doch geht.
    Einfach im Garnelen-Ordner (nicht im eigentlichen Datenblatt zur Garnele) steht ganz rechts unter "Aquariengröße" "Ändern"... oder steht das bei dir nicht?

    lg
    Philipp
     
    #10 7. Juni 2004
  12. Anzeige