Ziffo langsam

Dieses Thema im Forum "Hilfe Forum und Forumsinternes" wurde erstellt von Christian, 9. März 2004.

  1. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo Jürgen,

    weißt Du, wieso das ziffo im Moment so furchtbar langsam ist? An meinem Computer kann es nicht liegen, denn sonst ist das internet so schnell (langsam) wie immer!

    Lg,
    Christian
     
    #1 9. März 2004
  2. Anzeige
     
  3. Robin
    Robin Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Richterswil
    Schnell

    Hi Gerhard

    Bei mir geht alles ganz schnell (so wie immer) vielleicht ist dein Server überlastet? Auch Bilder kommen sofort...

    Robin
     
    #2 9. März 2004
  4. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Verbindungsgeschwindigkeit

    Guten Morgen!

    Kann ich Dir leider nicht sagen, warum das so ist. Dürfte IMO an Deiner Internet-Verbindung liegen. Die Ladegeschwindigkeit der Startseite des Forums liegt bei etwa einer Sekunde, bis alle relevanten Daten vom Server abgerufen wurden. Der Rest, also die Zeit bis zum vollständigen Aufbau der Seite auf Deinem Monitor, verschwenden Dein Browser (z.B. für Bildaufbau; womöglich IE) bzw. die Datenleitung von Deinem Provider bis zu Deinem Rechner (Telefonleitung bzw. ADSL). Dabei kanns durchaus sein, dass andere Seiten schnell wie immer angezeigt werden, wenn der Zeck irgendwo zwischen einem bestimmten Router (eine Art "Datenautobahnkreuzung") und Deinem Server liegt.
    Hab jetzt auch auf beiden Rechnern ADSL, und letzte Woche ein aha-Erlebnis der besonderen Art: nämlich Download-Raten von etwa 8 KB/Sekunde. Ich hab mich gleich wieder an mein altes Fax-Modem erinnert (mit Windows 95) :-?
    Najo, das kommt vor.
    Über welchen Zeitraum hast Du denn schon die Verbindungsschwierigkeiten?

    Lg
    Jürgen
     
    #3 10. März 2004
  5. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo Jürgen,

    was mich so gewundert hat, war, dass alle sonstigen Seiten sich normal geöffnet haben und nur beim ziffo nichts weiter gegangen ist. Das war gestern Abend zwischen 18 und 19 Uhr. Vor ein paar Tagen ist mir das schon einmal passiert, deshalb hab ich mir gedacht, ich frag einfach einmal den Admin.

    Lg,
    Christian
     
    #4 10. März 2004
  6. Morepower
    Morepower Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Absam
    Hi Christian!

    Ist ja ganz klar warum!!!!

    Weil hier in letzter Zeit die Hölle los ist 8)

    lg
    Gerhard
     
    #5 10. März 2004
  7. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Mahlzeit Gerhard,

    das kann schon sein. Dann werd ich einmal dem Jürgen more power für sein Forum vorschlagen...

    :rofl: ...da hat einer im Witzkistl übernachtet...

    Lg,
    Christian
     
    #6 10. März 2004
  8. Anzeige