Die DATZ im Zierfischforum

Dieses Thema im Forum "Medien Forum" wurde erstellt von Jürgen Ha, 31. Juli 2004.

  1. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    ich freue mich, dass ich Euch von einer tollen Sache berichten kann: nach einem umfangreicheren Email-Wechsel mit R. Stawikowski, Chefredakteur der Datz, und damit verbundenen Verhandlungen ist es mir gelungen, das Einverständnis des Ulmer Verlages und der Datz einzuholen, dass in loser Folge ausgewählte Artikel der Datz oder der Vorgängerzeitschrift 'Aquarien-Magazin' im Forum veröffentlicht werden können.

    Diese Form der Zusammenarbeit zwischen einer so bekannten und renommierten Fachzeitschrift wie der Datz und einem Online-Forum ist wohl einzigartig im deutschsprachigen Raum.
    Beide Seiten profitieren von dieser lockeren Kooperation:

    - die Datz bekommt einen direkten Link auf der Index-Seite auf ihre Homepage und erschliesst sich mit ihren Beiträgen einem potentiellen Leserkreis, der seine Informationen (siehe dazu die Umfrage 'Welche Bücher und Zeitschriften lest ihr?', Stand 30.07.04: 81 % lesen selten oder nie Fachzeitschriften) überwiegend aus dem Internet bezieht.

    - Wir bekommen Informationen zu ausgewählten Themen aus erster Hand, sorgfältigst recherchierte Artikel, kein diffuses Internet-Wischi-Waschi, sondern Top-Informationen aus erster Hand von erstklassigen anerkannten Fach-Autoren!

    Dazu wird nach meiner Anfrage beim Verlag bei Herrn Stawikowski die Zustimmung des Autors eingeholt, und wenn der sein o.k gibt und es im Forum meines Erachtens aufgrund der laufenden Diskussionen 'Bedarf' an einem entsprechenden klärenden Artikel gibt, kanns auch schon losgehen. Die Beiträge bekommen den Titel 'Datz Archiv:*Artikelname*' und werden erst einmal im Medien-Forum abgelegt, um eine Diskussion zuzulassen.

    Ich bin mächtig stolz darauf, dass wir das erreichen konnten, und wünsche euch viel Freude mit den Beiträgen.

    Die ersten drei Artikel werden sein:
    - Rückwandbau für Aquarien
    - Wasserchemie für Aquarianer
    - Fischkrankheiten bei L-Welsen

    Liebe Grüsse,
    Jürgen

    P.S.: Dass die Datz DIE Lektüre schlechthin für alle Aquarianer ist, braucht wohl nicht extra noch einmal angeführt werden ;-)
     
    #1 31. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Ingo
    Ingo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi Juergen,

    gratuliere zu Deinen Verhandlungen, war sicher nicht so einfach das auf die Fuesse zu stellen ! :respekt:
    Freu mich schon auf die Artikel ;)

    lg inku
     
    #2 4. August 2004
  4. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    wow kompliment... freu mich schon sehr auf die artikel... besonders natürlich die krankheiten bei den l-welsen (auch wenn ich hoff, dass meine kleinen gsund bleiben)
     
    #3 4. August 2004
  5. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Re: DATZ

    Hallo Jürgen!

    WOW! Kaum ist man 'mal eine Woche offline (Wie Du weißt, nicht ganz freiwillig) - schon überschlagen sich die Ereignisse. Toll. Find' echt coll von der Datz, daß sie das machen - und Kompliment, Daß Du das hingekriegt hast.

    Servus!

    Leo
     
    #4 6. August 2004
  6. Christian
    Christian Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    :gut: Jürgen, Du bist echt genial. Ich freu mich schon auf den dritten Artikel.

    Lg,
    Christian
     
    #5 6. August 2004
  7. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo Jürgen,

    so was nenn ich super Initiaitve!!

    Gratulation

    Manfred
     
    #6 6. August 2004
  8. Anzeige