Montagsrätsel (2)

Dieses Thema im Forum "Medien Forum" wurde erstellt von Jürgen Ha, 28. Juni 2004.

  1. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Guten Morgen,

    wie versprochen das neue Montagsrätsel:

    Aufgabe: herausfinden, um welche Fischart es sich dabei handelt (deutscher + lat. Name)
    Montag bis Freitag wird das Bild um einen weiteren Ausschnitt ergänzt. Die Auflösung erfolgt in jedem Fall erst Freitag abend, gleich welche Postings eingetragen werden. Wer als erster die richtige Antwort postet hat gewonnen - was fürs Image :)



    Ihr könnt ruhig darüber natürlich auch in Form von Postings. diskutieren.

    Viel Spass!

    Lg
    Jürgen
     
    #1 28. Juni 2004
  2. Anzeige
     
  3. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    frage: handelt es sich um einen zierfisch oder müssen wir auch wildlebende fische und nutzfische unserer breiten hinzuziehen? oder wird das nicht verraten? *g*
     
    #2 28. Juni 2004
  4. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    Oh Mann!

    Hallo Jürgen!

    Das schafft mich! Oh Mann! Was kann das sein? Ganz riskant tipp ich auf einen Buntbarsch, oder auf eine Kletterfisch. Aber welcher????
    :?: :shock: :?:

    Ich geh' heut abend auf die Suche und hoffe, daß der zweite Puzzle-Teil morgen da ist.

    Servus!

    Leo
     
    #3 28. Juni 2004
  5. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    >> frage: handelt es sich um einen zierfisch

    Yep, ein Zierfisch. Es handelt sich nicht um einen Nutzfisch, es könnte aber durchaus ein einheimischer (aquarientauglicher) Kaltwasserfisch sein.

    Tipp: es ist KEIN Panzerwels ;-)

    Lg
    Jürgen
     
    #4 28. Juni 2004
  6. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    das machts nicht wirklich leichter *g*

    ps: l-wels ists auch keiner *g*
     
    #5 28. Juni 2004
  7. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    ich tipp mal wie leo auf buntbarsch
     
    #6 28. Juni 2004
  8. Leo
    Leo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hall i. T.
    oje

    Hallo!

    Ich war grad' im Netz, Buntbarsch-Bildln schaun - hmmm - ich fürchte, der Jürgen hat da was gefinkeltes genommen. Da gibt's ja einige wo Fräulein und Männlein unterschiedlich gefärbt sind :sad:
    Hoffentlich hat jemand im Forum solche Fische im Becken, sonst seh' ich schwarz! Und da gibt's auch noch welche mit Brutkleid und mit Nachtfärbung....ich bin geschafft!

    Servus!

    Leo
     
    #7 28. Juni 2004
  9. Philipp
    Philipp Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaz
    Also ich werde mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenst lehnen:
    Das ist eine Rückenflosse irgend eines Barsches - schließe mich also der allgemeinen Meinung an. Bin schon gespannt wie viele Puzzleteile wir brauchen bis es eindeutig ist.

    lg
    Philipp
     
    #8 28. Juni 2004
  10. ManniAT
    ManniAT Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    4.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo,

    bin auch der Meinung, dass es ein Barschartiger ist.
    Gemeinerweise zeigt das Foto nur einen Teil des Fisches..schwierig!

    Bevor jemand auf völlig falsche Gedanken kommt - ich meine das "komplette" Foto zeigt nur eine Teil, weil die Rückenflosse ginge ja oberhalb weiter...

    lg

    Manfred
     
    #9 28. Juni 2004
  11. Musna
    Musna Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ICQ:
    174362196
    Hallo!
    Ziemlich rund die Flosse könnte ein Leoparden- Diskus sein!
     
    #10 28. Juni 2004
  12. Anzeige