Montagsrätsel (7)

Dieses Thema im Forum "Medien Forum" wurde erstellt von Jürgen Ha, 16. August 2004.

  1. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo,

    Um welche Struktur handelt es sich auf dem Bild?



    Zugegeben - das ist schon eine ziemlich harte Nuss.

    Bin auf eure Antworten schon gespannt.

    Lg
    Jürgen
     
    #1 16. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Ingo
    Ingo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi Juergen,

    also ich tippe auf eine Kammschuppe ... :)

    lg inku
     
    #2 16. August 2004
  4. Thomas G.
    Thomas G. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D, NRW
    ICQ:
    97279410
    dem würde ich mich anschließen, allerdings stört mich noch dieser "Steg" oder was das sein soll, den man auf anderen Zeichnungen nicht sieht... :roll:
     
    #3 16. August 2004
  5. Ingo
    Ingo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Stimmt, aber da glaube ich irgendwie das es zB vielleicht eine Praeparationsverletzung ist , da es sich hier meiner Meinung nach um keine Zeichnung handelt.
    *gg* optisch koennte man ja meinen das sich da ein wuermchen unter der Schuppe in den Fisch gebohrt hat.

    lg inku
     
    #4 16. August 2004
  6. Ingo
    Ingo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hmmm

    raetselt sonst keiner mit ?

    lg inku
     
    #5 18. August 2004
  7. shary
    shary Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    0
    schliess mich an:
    ist eine kammschuppe... zu finden bei barschartigen fischen... die feinen zähne bewirken, dass der fisch sich "rauh" anfühlt
     
    #6 18. August 2004
  8. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hmm... darf ich mal blöde fragen, woher ihr das wisst :shock: ?

    Shary: wie kommst du auf Barschartige? Könntest du das nicht noch ein wenig enger eingrenzen?

    Lg
    Jürgen
     
    #7 18. August 2004
  9. el_nino
    el_nino Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    ICQ:
    100423709
    Wenns Dich beruhigt ich hatte keine Ahnung :mrgreen:
     
    #8 18. August 2004
  10. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    >> Wenns Dich beruhigt ich hatte keine Ahnung

    Danke, das beruhigt mich nun doch ein wenig. Ich frage mich allmählich, was es noch zu rätseln geben soll, wenn 3 Leute auf den Fleck gleich wissen, dass es

    - sich um eine Fischschuppe handelt
    - es sich um eine Kammschuppe handelt

    Das nächste mal mach ich wieder ein Bilderrätsel *grummel*

    Grüsse,
    Jürgen
     
    #9 18. August 2004
  11. Ingo
    Ingo Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    @Juergen. Das es eine Schuppe ist habe ich einfach mal angenommen da die Form so in etwa gepasst hat (Wachstumsringe, Form) und das Main-Topic des Forums ja der Fisch ist :) (hab schon etliche Fische geschuppt, da mein Vater ein Fischwasser gepachtet hat). Noch ein bisschen gegoogelt nach Schuppe und Mikroskop und da hab ich dann ein schoenes Bild von einer Kammschuppe entdeckt ...
    Wuerde aber ned sagen das es leicht war .... Anfaengerglueck :). Bei so vielen Leuten kanns schon leicht sein das ein Raetsel/Bild mal wer zufaellig gleich er-kennt/ratet. Bei anderen wuerde wieder keiner draufkommen (so wie ich bei den letzten teilweise keinen Dau hatte)

    Also bitte ned entmutigen lassen ! :)

    /* Einen Link entfernt, da es die zitierte Webseite nicht mehr gibt . Moderator */

    lg inku
     
    #10 18. August 2004
  12. Anzeige