180L

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von mcdaniels, 8. September 2011.

  1. mcdaniels
    mcdaniels Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Steiermark
    Eigentlich wollt ich ja mein 180er abgeben. Aufgrund des doch sehr ernüchternden Umstandes, dass ich für das Becken inkl. allem grade mal 140,- bekommen hätte, habe ich es mir nun doch anders überlegt.

    Hab ich halt (wieder) 3 Aquarien, was solls. Meine bessere Hälfte zieht da Gott sie Dank mit ^^ - ein großer Vorteil!

    Nun ist mir bei diesem Becken ja das Missgeschick mit dem Bodengrund passiert. Obowohl Filter und Becken schon ca. 3 Jahre gelaufen sind, gabs nen Nitritanstieg, der sich gewaschen hat. Zu diesem Zeitpunkt ohne Besatz.

    Durch Auswaschen alter eingelaufener Filterschwämme quasi im Becken konnte ich das Ganze so abfedern, dass am nächsten Tag (auch die folgenden Tage) kein Nitrit mehr messbar war. Messe nach wie vor jeden Tag mehrmals.

    Das Becken sieht nun so aus:
    [​IMG]

    Bodengrund:schwarz/Sand (wahrscheinlich kunststoffüberzogen? :( )
    Bepflanzung: 12 Valisnerien und 3 Ableger einer Anubia
    Steine: Lochgestein, 1x Lavagestein (ja ich weiß misch masch)
    Wurzeln: 3x Morkien
    Höhlen: Kokosnuss-Schalen

    Besetzung:
    2 Pärchen Purpurprachtbarsche (wobei hier wahrscheinlich ein Pärchen besser gewesen wäre)
    10x Panzerwelse

    Eines der W hat bereits eine Höhle in Beschlag genommen und buddelt wie verrückt.


    LG
    Daniel
     
    #1 8. September 2011
  2. Anzeige