1tens Hallo - 2tens mein Aquarium

Dieses Thema im Forum "Mein Aquarium kurz vorgestellt" wurde erstellt von Abendstern, 13. Juli 2004.

  1. Abendstern
    Abendstern Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasshof/NÖ


    Hallo !
    Da ich neu hier bin wollte ich erst einmal mein neues offenes Aquarium vorstellen:
    Foto oben :)

    360 l (150 x 40 x 60) :roll: , 2 x HQL, selbstbau Ytong - Unter(schrank), CO2 Anlage, Fussbodenheizung ;-) ;

    Besatz:

    2 Ancistrus (m/w)
    5 Metallpanzerwelse
    4 Guppy (1 m / 3 w)
    3 Prachtschmerlen
    6 blaue Perusalmler
    10 schwarze Neon
    2 gelbe Fadenfische
    2 Zwergfadenfische
    nur noch 3 Rotschwanz-Glassalmler (andere leider Selbstmord durch nächtlichen Fehlsprung)
    3 Haibarben (ja ich weis es eh - nur max. 1 Jahr sonst zu groß und sehr unglücklich)

    so und jetzt zur Steinigung freigegeben !

    LG

    Markus
     
    #1 13. Juli 2004
  2. Anzeige
     
  3. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Hy.

    Schaut gut aus dein Aquarium. Echt nicht schlecht. :)

    Du könntest meiner Meinung nach die Schmerlen, die Salmler und die Panzerwelse aufstocken.

    MfG Bernd
     
    #2 13. Juli 2004
  4. Klaus R.
    Klaus R. Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voitsberg,Steiermark
    Hi

    Die Schmerlen bitte nicht aufstocken !
    3 sind in diesem Aq mehr als genug und es sind auch genügent um ein kleines Rudel zu bilden.

    Mfg Klaus
     
    #3 13. Juli 2004
  5. Bernd
    Bernd Bekanntes Mitglied
    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Graz
    Hy.

    Ok, sorry ich dachte die Schmerlen brauchen einen großen Schwarm??? Wissenlücke...

    MfG Bernd
     
    #4 13. Juli 2004
  6. Jürgen Ha
    Jürgen Ha Moderator
    Mitarbeiter Team Zierfischforum
    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Forum
    Hallo Markus,

    sieht klasse aus :)

    Die Wurzel gefällt mir sehr gut, du hast sicher lange gesucht um so ein schönes Teil zu finden.
    Der Fischbesatz ist soweit auch ok.
    Ah - wie lange läuft das Becken schon? Ich tippe mal: 5 Wochen?

    Lg
    Jürgen
     
    #5 14. Juli 2004
  7. Abendstern
    Abendstern Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasshof/NÖ
    @ Jürgen
    Besten Dank das euch mein Aquarium gefällt !

    Wurzel war ein Glücksgriff in einem tschechischen Aquarienshop um sage und schreibe 11 € ! :lol:
    Aquarium läuft seit 4 Wochen
    Fischneuzugänge sind im Moment nicht geplant

    lg

    Markus
     
    #6 14. Juli 2004
  8. Anzeige